Eau Thermale Avène Leichte Sonnenemulsion SPF 50+

Absolutes Nachkaufprodukt! Eine wirkungsvolle Sonnencreme speziell für das Gesicht, die die Haut nicht glänzen lässt und keine Hautunreinheiten verursacht.

Meine beste Sonnencreme bisher. Zur Ausgangssituation: Ich habe trockene, empfindliche Haut, die sowohl zu Sonnenbrand als auch zu gelegentlichen Pickeln neigt. Da ich von Sonnencreme schnell Pickel bekomme, habe ich dieses Mal auf ein Apothekenprodukt zurückgegriffen, bei welchem dieser Effekt nicht auftritt. Gerade im Urlaub möchte man sich ja ungern mit schlechter Haut präsentieren. Gleichzeit war mir wichtig, meine empfindliche Gesichtshaut vor UV-Schäden zu schützen. Schließlich ist das der Hautalterungsgrund Nummer eins. Und wir werden ja alle nicht jünger. 😉

Die Creme ist sehr leicht – eine Emulsion und geruchsneutral. Beides finde ich toll. Ich bin der Meinung, dass nichts aufs Gesicht gehört, was die Haut belasten könnte. Auf Parfum kann ich gern verzichten. Die Dosierung ist ebenfalls toll. Durch den eingebauten Pumpspender vermeidet man eine Überdosierung oder eine schmuddelige Tube. Bei mir reichen zwei bis drei Pumpstöße. Ich verwende die Creme seit dem Urlaub täglich, auch wenn keine Sonne scheint. Sie ist mittlerweile beinahe leer und hat damit ca. drei Monate durchgehalten.

Meine Haut hat in dieser Zeit keinen sonnenbedingten Schaden genommen. Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, nicht einmal gerötete Haut. Leicht gebräunt hat sich die Haut dennoch, aber viel „gesünder“, wie ich finde. Als ich einen Tag keine Sonnencreme benutzt habe, hatte ich sofort einen kleinen Sonnenbrand.
Auch Hautunreinheiten sind ausgeblieben.

Was mich darüber hinaus überzeugt hat, war, dass die Creme speziell für das Gesicht hergestellt wurde und sie die Haut nicht so schlimm glänzen lässt wie andere Produkte. Ich kann sie ohne Bedenken täglich benutzen und mich wie gewohnt schminken, ohne dass man mir die Sonnencreme ansehen würde.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm