Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30

Diese Sonnen-Lotion zieht schnell ein, duftet gut und klebt nur ganz leicht. Dafür ist sie nicht ganz billig.

Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30

Die Eucerin Sun Lotion ist überwiegend in Apotheken erhältlich, man kann sie aber auch über Amazon bestellen. Der Preis für dieses Produkt liegt bei ca. 14 Euro.

Enthalten sind 150ml, die nach Anbruch 12 Monate verwendbar sind.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Diese besonders leichte, schnell einziehende Sonnenlotion ist für normale Haut ideal geeignet. Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LSF 30 hat eine besonders leichte Konsistenz und zieht sofort in die Haut ein. Sie bietet einen hohen UV-Schutz und ist wasserfest. Die schnell einziehende Sonnenlotion sorgt für modernen Schutz gegen sonnenbedingte Hautschäden: Hochwirksames, lichtstabiles UVA-/UVB-Filtersystem mit Tinosorb S ist ein zuverlässiger Schutz gegen Sonnenbrand. Entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa). Zellschutz dank Licochalcon A – einem effektiven Antioxidans, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt. Die Sonnenlotion ist leicht aufzutragen und zieht schnell ein.“

Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30 Herstellerangaben

„Aqua   Octocrylene   Alcohol Denat   Butyl Methoxydibenzoylmethane   Ethylhexyl Salicylate   Homosalate   Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine   Ethylhexyl Cocoate   Ethylhexyl Stearate   Tapioca Starch   Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate   Glyceryl Stearate   Hydrogenated Coco-Glycerides   Synthetic Beeswax   Glycerin   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Tocopheryl Acetate   Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid   VP/Hexadecene Copolymer   Xanthan Gum   Silica Dimethyl Silylate   Sodium Stearoyl Glutamate   Dimethicone   Trisodium EDTA   Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer   Sodium Chloride   Phenoxyethanol   Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30

Laut Verpackungsaufschrift handelt es sich um eine Creme für empfindliche Haut, in den Herstellerangaben wird allerdings von einer idealen Eignung für normale Haut gesprochen.

Meine Haut ist nicht besonders empfindlich, allerdings reagiere ich bei zu fettiger Sonnencreme schnell mit Pickelchen, daher habe ich mich für die Extra Leicht Variante entschieden.

Das Fläschchen steht auf dem Kopf und hat einen aufklappbaren Deckel. Dieser wird hinten von zwei Plastiklaschen gehalten. Leider ist bei mir eine davon gebrochen, als mir die Flasche einmal aus der Hand geflutscht und auf den Boden gefallen ist.

Danach musste ich immer den Deckel mit einem Finger offen halten, wenn ich das Produkt aufgetragen habe, sonst wäre die Creme im Deckel gelandet und nicht auf meiner Haut. Das ist wohl der Nachteil an dieser Form der Verpackung. Positiv ist zu bemerken, dass das Produkt immer nachrutschen kann, da die Flasche auf dem Kopf steht.

Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30 Dosieröffnung und Swatch

Als ich die Creme das erste mal benutzt habe, hat mich der Duft besonders positiv überrascht. Sie hat nämlich nicht diesen typischen Sonnencreme-Geruch, sondern duftet wie eine normale Pflegecreme.

Sie ist etwas fest und zieht sehr schnell ein. Am besten man cremt eine Hautpartie nach der anderen ein, denn wenn man überall erst mal Tupfer oder Streifen hinmacht, ist schon ziemlich viel Produkt eingezogen, bis man dazu kommt die Creme auf der nächsten Körperpartie zu verteilen.

Durch die Konsistenz ist sie natürlich nicht gerade ergiebig, aber man kommt auch nicht so sehr in Versuchung zu wenig aufzutragen.

Auf meiner Haut ist keinerlei weißer Film zu sehen gewesen und die Creme klebt kaum. Trotzdem glänzt das Gesicht nach dem Auftrag leicht und wenn man mit den Fingern über die Haut streicht, sind sie hinterher fettig. Vielleicht lässt sich das bei einem Sonnenschutz aber auch nie ganz verhindern.

Nachdem ich Sie an ein paar aufeinander folgenden Tagen aufgetragen habe, haben sich auch leichte Röllchen gebildet. So als könnte die Haut nichts mehr aufnehmen, obwohl ich mindestens ein, manchmal auch zweimal zwischendrin geduscht habe.

Das Wichtigste hat sie auf jeden Fall zuverlässig geschafft: mich vor Sonnenbrand zu schützen. Auch wenn ich den ganzen Tag draußen und zwischendurch im Wasser war. Aufgrund der Hitze habe ich mich im Urlaub zwar meist unter dem Sonnenschirm aufgehalten, aber auch da kommt ja UV-Strahlung durch und ich bin ein heller Hauttyp.

Mein Fazit zur Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LFS 30

Eine gute Sonnencreme mit sehr angenehmem Duft. Ich würde Sie aber nicht mehr kaufen, da ich mir bei diesem Preis erhofft hatte, dass sie wirklich gar nicht klebt. Für mich war der Unterschied zu anderen leichten Sonnencremes außer beim Geruch nicht so deutlich.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen