Sehr praktisches Sonnenschutzspray für unterwegs, die Inhaltsstoffe sind jedoch nicht optimal.

Das Spray kann man in verschiedenen Drogerien und Online Shops für etwa 6€ kaufen. In dem Fläschchen befinden sich 75ml.

Herstellerangaben

„Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+ Spray bietet Ihrer Haut als schützendes Feuchtigkeitsspray einen täglichen Schutz vor negativen Umweltbelastungen wie freien Radikalen und Belastungen durch Sonnenstrahlen, um vorzeitige Hautalterung und eine Verschlechterung des Hautbildes zu bekämpfen. Der frische, ultraleichte Nebel ist wie unsichtbar auf der Haut, nicht fettend und kann über Make-Up aufgetragen werden. Pflanzliches Glycerin sorgt für 24h Feuchtigkeit.“

„BUTANE, AQUA / WATER, HOMOSALATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, DICAPRYLYL CARBONATE, NYLON-12, DIISOPROPYL SEBACATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, p-ANISIC ACID, CYCLOHEXASILOXANE, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PEG-32, PEG-8 LAURATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, TRIETHANOLAMINE, POLYGLYCERYL-6 POLYRICINOLEATE, POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE, PENTYLENE GLYCOL, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER , POTASSIUM SORBATE, SCUTELLARIA BAICALENSIS EXTRACT / SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOTEXTRACT, PARFUM /FRAGRANCE.“

Nahaufnahme Sprühkopf - Garnier Ambre Solaire Sensitive expert + Feuchtigkeitsspendendes Schutz-Spray für das Gesicht

Ich bin zufällig auf dieses Spray gestoßen, da ich erst am Flughafen gemerkt habe, dass ich meinen Sonnenschutz vergessen hatte. Ich musste mir deshalb noch spontan einen Sonnenschutz für das Gesicht kaufen.

Das Spray ist sehr handlich und befindet sich in einem weißen, runden Fläschchen mit Sprühkopf. Der Sprühnebel ist sehr fein und man kann das Spray sehr gezielt aufsprühen. Es hat einen sehr starken, typischen Geruch nach Sonnenschutz.

Das Spray ist komplett durchsichtig. Ich sprühe mir das Spray am liebsten über mein Make-Up, wenn ich weiß, dass ich mich doch länger draußen aufhalte als gedacht. Ich sprühe es dann sehr großzügig mit etwa 15cm Abstand auf mein Gesicht. Die Haut fühlt sich nicht besonders nass an, sondern eher samtig. Sie glänzt nach dem Aufsprühen etwas. Dies lässt aber schon nach einigen Sekunden nach. Mein Gesicht sieht aus wie vorher und füht sich auch so an. Das Spray spendet meiner Haut minimal Feuchtigkeit.

Der LSF liegt bei 50 und ist somit auch für sehr helle und sonnenempfindliche Haut ideal. Das Spray schützt durch rein chemische UV-Filter. Man sollte also bedenken, dass kein sofortiger Schutz gegeben ist. Dieser setzt nach etwa 20 Minuten ein. Es sind gut verträgliche, aber auch nicht empfehlenswerte UV-Filter enthalten. Außerdem enthält das Spray Mikroplastik und Parfum. Noch zwei Inhaltsstoffe, die man meiner Meinung nach vermeiden sollte. Ich konnte während der Benutzung aber nie eine Unverträglichkeit feststellen.

Swatch - Garnier Ambre Solaire Sensitive expert + Feuchtigkeitsspendendes Schutz-Spray für das Gesicht

Fazit zum Garnier Ambre Solaire Sensitive expert + Feuchtigkeitsspendendes Schutz-Spray für das Gesicht

Ich finde das Spray sehr praktisch, wenn man unterwegs ist und seinen Sonnenschutz auffrischen will, da es sich sehr gut über dem Make-Up macht und die Haut etwas mit Feuchtigkeit versorgt.
Durch die enthaltenen UV-Filter würde ich dieses Spray allerdings nur verwenden, wenn ich unterwegs bin. Eine tägliche Anwendung als alleinigen Sonnenschutz würde ich wegen der Inhaltsstoffe vermeiden.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm