HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Eine pflegende und zart duftende Sonnencreme mit gutem Schutz für mittlere Hauttypen.

HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Die Sun Body Lotion von HelloBody ist über den eigenen Shop www.hellobody.de für ca. 19,99€ pro 125ml-Tube erhältlich. Aus der Serien gibt es noch weitere Produkte für Körper und Gesicht.

Herstellerversprechen von HelloBody

„Cremige, schnell einziehende Sonnenlotion für den Körper, die effektiven Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen bietet und deine Haut seidig weich pflegt, ohne zu weißelnUnsere SUN Bodylotion ist mit antioxidativem Traubenkernöl und Epigallocatechingallat (EGCG), dem Hauptwirkstoff in grünem Tee, angereichert, welcher die Haut dabei unterstützt, Schäden durch UV-Licht zu reparierenOcean-friendly: Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Deshalb verwenden wir keine UV-Filter wie Oxybenzon, Octinoxat und Octocrylen, die im Verdacht stehen, einen negativen Einfluss auf Korallen und Fischpopulationen zu habenCremiger Duft mit einer zarten blumigen Note und einem Hauch süßer Vanille

Die Formel ist zu 82,3 % natürlichen Ursprungs

Vegan – Nicht an Tieren getestet*
Aus unserer Überzeugung verzichten wir auf:
PEG – Silikone – Parabene – Mikroplastik – Mineralöle“

HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Aqua (Water), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Silica, Ethylhexyl Salicylate, Coco-Caprylate, Titanium Dioxide, Shea Butter Ethyl Esters, C15-19 Alkane, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Potassium Cetyl Phosphate, Pentylene Glycol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Behenyl Alcohol, Niacinamide, Oryza Sativa (Rice) Hull Powder, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Magnolia Officinalis Bark Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Cetyl Alcohol, Ethylcellulose, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Epigallocatechin Gallatyl Glucoside, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyphosphate, Arginine, Phosphoric Acid, Citric Acid, Sodium Acetate.

* Organic“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sun Body Lotion

Ich durfte die Sonnencreme für Pinkmelon testen. Da das Wetter in Deutschland während des 2-wöchigen Testzeitraums schlecht war, habe ich sie mit in den Urlaub auf die Kanaren genommen und dort einem Härtetest unterzogen.

Das Design der Tube gefällt mir sehr, da es nicht so nach Drogerieprodukt aussieht. Die Größe der Tube ist außerdem für einen einwöchigen Urlaub optimal, da sie gut in die normale Kulturtasche passt.

Da man die Haut mit insgesamt 6 Teelöffeln für den ganzen Körper eincremen soll, ist die mittelgroße Dosieröffnung genau passend. Die Menge reichte bei mir für den ganzen Körper aus. Da ich mich schnell verbrenne, muss ich allerdings bei LSF 30 relativ häufig nachcremen. Für zwei Wochen in der Sonne wäre mir die Tube daher zu klein.

direkt nach dem Auftragen

Die Creme an sich ist leicht gelblich und duftet frisch, aber auch etwas pudrig. Die Creme lässt sich gut verteilen und weißelt nicht. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt einen zarten Schimmer auf der Haut, die sich sehr gepflegt und genährt, aber nicht fettig anfühlt. Allerdings wirkt sie auch ein wenig klebrig, was aber nach ca. 30 Minuten nachlässt. Der angenehme Duft bleibt lange auf der Haut haften, was ich auch nach dem Urlaub als Bodylotion noch schön finde, um den Rest der Creme aufzubrauchen.

Ob die Creme laut Hersteller wasserfest ist, kann ich leider nicht sagen. In der Beschreibung steht aber, dass die Creme insbesondere nach Wasserkontakt neu aufgetragen werden soll.

nach 10 Minuten

Mein Fazit zur HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Ich finde das Design der Flasche toll und ich mag den Duft der Creme sehr. Besonders gut finde ich auch, dass auf Inhaltsstoffe wie Silikone und Parabene verzichtet wird und das Produkt vegan und „ocean-friendly“ ist. Ob die Creme gut dabei hilft, UV-Schäden zu reparieren, wie es der Hersteller verspricht, kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen. Ich stimme aber zu, dass die Creme schnell einzieht und nicht weißelt, allerdings finde ich sie direkt nach dem Auftragen etwas klebrig. Die Creme bietet bei regelmäßigem Auftragen der empfohlenen Menge einen guten Schutz und die Größe der Tube ist für eine Woche Urlaub super. Im Verhältnis zu Naturprodukten aus der Drogerie ist sie natürlich ziemlich teuer. Ob man hier ein gutes Marketing mit bezahlt, oder die Creme den deutlich höheren Preis wirklich wert ist, kann ich nicht einschätzen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig