HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20

Angenehmes Sonnenöl, das die Haut geschmeidig macht, bei der Bräunung hilft und nicht klebt.

HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20Allgemeine Informationen

Das Sun Body Oil Spray von HelloBody ist zu einem Preis von ca. 19,99€ bei 150ml Produktinhalt z.B. über www.hellobody.de erhältlich.

Herstellerversprechen von HelloBody

„Leichtes Sonnenöl-Spray, das effektiven Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen bietet und den natürlichen Bräunungsprozess unterstützt – für eine schnelle und optimierte Bräune
Intensiviert deinen Tan dank einer Mischung natürlicher Öle, die wie ein Tan Booster wirken, indem sie die natürliche Melaninproduktion im Sonnenlicht ankurbeln und deine Haut nach dem Sonnenbaden beruhigen
Ocean-friendly: Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Deshalb verwenden wir keine UV-Filter wie Oxybenzon, Octinoxat und Octocrylen, die im Verdacht stehen, einen negativen Einfluss auf Korallen und Fischpopulationen zu haben
Cremiger Duft mit einer zarten blumigen Note und einem Hauch süßer Vanille

Die Formel ist zu 85 % natürlichen Ursprungs

Vegan – Nicht an Tieren getestet*
Aus unserer Überzeugung verzichten wir auf:
PEG – Silikone – Parabene – Mikroplastik – Mineralöle“

HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20

„Coco-Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Squalane, Ethylhexyl Triazone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosa Canina (Rose) Fruit Extract, Voacanga Africana Seed Extract, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Dicaprylyl Carbonate.

* Organic“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sun Body Oil Spray

Das Sonnenöl-Körperspray mit dem Lichtschutzfaktor 20 kommt in einer hohen, handlichen Plastikflasche mit feinem Zerstäuber – perfekt für unterwegs. Vor dem Sonnenbaden aufgetragen, bietet es einen guten Hautschutz. Mehrmaliges Auftragen hält den Schutz aufrecht, laut Hersteller sollte es auch nach dem Baden wieder aufgetragen werden.

Der feine Sprühnebel macht das Dosieren und Auftragen des Produkts wirklich angenehm. Die Konsistenz ist gerade richtig, nicht zu flüssig und nicht zu dick. Es lässt sich sehr gut und gleichmäßig verteilen. Das Öl sollte zügig verrieben werden, weil es natürlich schneller verläuft als Sonnenlotion.

HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20

Das Öl zieht nicht ganz so schnell ein, was bei dem sonst angenehmen Hautgefühl aber nicht stört. Es hinterlässt für mehrere Stunden einen Schutzfilm auf der Haut, welcher jedoch nicht klebt oder unangenehm ist. Die enthaltenen Öle versorgen die Haut, machen sie geschmeidig und mindern Trockenheitsgefühle. Den Duft des Sonnenöls würde ich als angenehm süß-blumig-vanillig beschreiben. Er ist intensiv wahrzunehmen, aber nicht aufdringlich.

HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20
Haut direkt nach Auftragen des Öls (links) | 10 Minuten nach Auftrag (rechts)

Mein Fazit zum HelloBody Sun Body Oil Spray SPF 20

Ich habe das Produkt anstelle meines sonstigen Sonnenschutzes verwendet und muss sagen, dass es bei mir besser vor Sonnenbrand schützt als eine Sonnencreme mit gleichem LSF. Zudem macht es die Haut geschmeidig und verschnellert die Bräunung wegen der glänzende Haut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Verwendung und Wirkung des Sonnenöls. Den Preis von ca. 19,99€ für eine Flasche finde ich allerdings etwas teuer.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig