HiPP Babysanft Kinder Sonnenspray LSF 50+

Leicht anwendbares Sonnenspray für sensible Haut. Kindgerechter, intensiver Sonnenschutz.

HiPP Babysanft Kinder Sonnenspray LSF 50+

Das neue Kinder Sonnenspray Ultra-Sensitiv von HiPP Babysanft begleitet mich diesen Sommer mit einem extrastarken ‪‎Lichtschutzfaktor 50‬+ bei allen Outdoor Aktivitäten.

Mit seinem bunten Design und griffigem Format weckt es die Sommerlaune und spricht die ganze Familie an. Dank der Schutzkappe liegt es auslaufsicher in der Tasche. Die Flasche enthält 150ml Produkt und ist für ca. 11,90 EUR in gängigen Drogerien erhältlich.

Das Sonnenspray Ultra-Sensitiv wurde für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt: parfumfrei, wasserfest und sehr verträglich – auch für unsere Jüngsten. Vor dem Sonnen lässt es sich mit seiner Sprühfunktion kinderleicht verteilen, duftet angenehm und zieht gleichmäßig ein ohne Produktrückstände zu hinterlassen.

Ein hochwertiger Sonnenschutz, frei von PEG-Emulgatoren, Paraffinöl, Mikroplastikpartikeln, Nanopartikeln und entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren. Dennoch ist bitte zu beachten, dass der Augenkontakt zu vermeiden ist.

HiPP Babysanft Kinder Sonnenspray LSF 50+

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Alcohol Denat., Propylheptyl Caprylate, Isononyl Isononanoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyurethane-34, VP/Eicosene Copolymer, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexylglycerin, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Tocopherol.

Der Hersteller empfiehlt das Produkt vor der Anwendung gut zu schütteln, so dass sich die Inhaltsstoffe gleichmäßig verteilen können. So erfüllt es sein Wirkversprechen und konnte mich qualitativ überzeugen!

HiPP Babysanft Kinder Sonnenspray LSF 50+

Das Spray ist für die ganzjährige Nutzung gedacht, bei extremen Temperaturen konnte ich es noch nicht testen, aber bei Temperaturen bis 30°C hält es ohne zu zerlaufen (und ohne unangenehme Flecken auf der Kleidung zu hinterlassen). Auch wenn meine gecremte Haut in Berührung mit Wasser kommt, beispielsweise wenn ich meine Füße in den Weiher tauche, wäscht sich der Sonnenschutz nicht ab. Das merke ich, da meine Haut sehr empfindlich ist und zu spannen und piksen beginnt, wenn der Sonnenschutz nachlässt.
Der Hersteller verweist ausdrücklich darauf, dass der LSF50+ mich als Anwenderin nicht dazu verleiten sollte, mich der prallen Sonne auszusetzen. Egal zu welcher Jahreszeit, es gilt verantwortungsbewusst mit der Sonneneinstrahlung umzugehen. Ich creme mich auch im Frühjahr, Herbst und Winter ein und halte mich im Hochsommer sofern es geht schattig auf, unter Bäumen, Schirmen, Hightops, Caps. Für Situationen in denen das nicht machbar ist, beispielsweise auf dem Weg zum Supermarkt, bei Spaziergängen im Freien, beim Radfahren und Outdoor Sport, schützt mich das Sonnenspray.

Ich verwende das Sonnenspray großzügig auf dem Körper, um die bestmögliche Abdeckung zu erzielen. Für das Gesicht benutze ich regulär eine andere, getönte Gesichtscreme. Wenn ich 2-3 Sprüher auf meinen Arm gebe, lässt er sich lückenlos damit abdecken.
Die weiße Konsistenz der Sprühcreme verteilt sich sehr gut auf der Haut, wird dabei transparent, zieht ein und hinterlässt auf meinen medium gebräunten Armen keine Spuren. Der transparente Film zieht ebenfalls binnen kurzer Zeit ein, so dass mich optisch nichts mehr an die Creme erinnert. Sie duftet jedoch anhaltend… na so wie Sonnencremes tendenziell riechen: Freibadaroma-pudrig-wohlig.

Ich vermute, dass es schon möglich wäre das Produkt so überzudosieren, dass zumindest weiße Emulsionsschlieren auf der Haut zurückbleiben. Allerdings ist eine Überdosierung nicht erforderlich um sich vor der Sonne angemessen zu schützen, entsprechend würde ich davon abraten. Achtet darauf, dass ihr das Produkt überall mal entlang verteilt, vor dem Einziehen dient der transparente Schimmer als Orientierung um den Überblick zu behalten.

von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig