Jeden Tag Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30

Ein gutes Sonnenspray, das hält, was es verspricht, zu einem guten Preis. Der Duft könnte jedoch einige Leute stören.

Bald ist endlich wieder der Sommer da! Deswegen stelle ich euch hier ein Sonnenspray vor, das es auch in Supermärkten zu kaufen gibt. Ich rede vom „Jeden Tag Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30“. Ich brauchte schnell ein Sonnenspray oder eine Sonnencreme, habe aber keine Drogerie in meiner kleinen Stadt, deswegen musste ich in den Supermark rennen, wo ich dieses Sonnenspray gefunden habe. Enthalten sind 200ml. Wie viel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr, es waren aber nicht mehr als 4€.

AUSSEHEN:
Das Sonnenspray ist in einer Flasche, die relativ schmal ist, sodass man sie gut in der Hand halten kann. Anders als bei anderen Produkten von der Marke „Jeden Tag“ ist hier nicht alles in Rot, sondern in Gelb gehalten, da es sich eben um „Jeden Tag Sun“ handelt. Vorne wird der Lichtschutzfaktor mit 30 angegeben. Der Hersteller verspricht einen hohen Sofortschutz und eine Wasserfestigkeit, was für mich sehr wichtig ist. Außerdem erfahren wir, dass es ein UVA-UVB Schutzsystem enthält, jedoch keine Farb- und Konservierungsstoffe. Das Spray soll transparent und nicht fettend sein. Auf dem hinteren Ettikett steht nochmal alles, was vorne steht, und, dass das Spray schnell einzieht. Das wäre ja super. Noch dazu finden wir eine Information zum Auftrag und zu weiteren Sonnenschutzmaßnahmen und natürlich die Inhaltsstoffe. Oben befindet sich ein Sprühkopf, da es sich ja um ein Spray handelt. Die Abdeckung ist ebenfalls gelb.

KONSISTENZ/DUFT:
Die Konsistenz ist sehr flüssig, da sie ja irgendwie aus dem Sprühkopf gelangen muss, das ist aber kein Problem. Das Spray ist in der Tat transparent, ich habe aber schon das Gefühl, dass es leicht fettet. Am Anfang riecht es total nach Alkohol, nicht sehr angenehm für mich, aber nach kurzer Zeit verfliegt der Duft und es bleibt ein angenehmer Duft, der mich an Vanille erinnert. Sehr lecker.

ANWENDUNG:
Man sprüht sich komplett mit dem Spray ein, besser zu viel als zu wenig, damit man genügend Schutz hat. Eine dicke Schicht schützt besser als eine zu dünne, das steht auch hinten auf der Verpackung. Das Spray verreibt man ein wenig und schon ist man geschützt.

ERGEBNIS:
Bis auf, dass man am Anfang ein wenig glänzt, kann man nichts von dem Sonnenspray sehen. Schlieren wie bei einer Sonnencreme bekommt man nicht, da es ja transparent ist. Es riecht am Anfang echt fürchterlich unangenehm für mich, der Duft verfliegt aber sehr schnell. Wer einen (künstlichen) Vanilleduft nicht mag, sollte es sich lieber nicht holen.

WIRKUNG/FAZIT:
Ja, was soll ich zur Wirkung sagen? Man sieht ja, dass es wirkt, wenn man keinen Sonnenbrand bekommt und ja, das ist nicht der Fall. 🙂 Bei der Wasserfestigkeit bin ich mir nicht so sicher, ich creme aber eh, wenn ich den halben Tag in der Sonne bin, noch mal nach. Aber da der Duft sich noch nach einem Bad hält, würde ich schon sagen, dass es den Test besteht. Ein tolles Produkt zu einem niedrigen Preis mit einem leckeren Duft, das ich jedem empfehlen kann.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig