KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Super Sonnencreme, die wirksam schützt und die Haut dabei pflegt.

KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Ich durfte die Sunscreen Milk von KIKO testen. Die Sonnencreme hat einen Lichtschutzfaktor 30. Im Onlineshop von KIKO ist die Sonnencreme gerade reduziert, sodass 150ml 7,90€ kosten.

Das sagt der Hersteller (www.kikocosmetics.com):
„- Schutz vor infraroten IR-Strahlen, deren Wärme auf der Haut  gleichmäßig verteilt wird, wodurch sich eine gezielte antioxidative Wirkung entfaltet. Schnellere, länger anhaltende und intensivere Bräune. Reduzierung des Risikos von Rötungen und Sonnenbränden. Vorbeugung vor Lichtalterung, wie Falten und braune Flecken. Feuchtigkeitsversorgung und Glätte.“

KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Außerdem ist die Sonnencreme laut Hersteller wasserfest. Auf der Verpackung steht, dass die Sonnencreme vor allem für helle Haut, die schnell zu Sonnenbrand neigt oder sich nur schwer bräunt, gedacht ist.

Durch einen Urlaub in der Türkei konnte ich die Sonnencreme dort auf Herz und Nieren testen.

KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Den Duft finde ich sehr angenehm. Natürlich ist auch der für Sonnencreme typische Geruch wahrnehmbar, allerdings nicht so intensiv.
Die Konsistenz ist schön flüssig, wodurch sich die Creme sehr leicht und vor allem gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt.

KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Die Creme zieht schnell in die Haut ein und lässt diese nicht klebrig werden. Außerdem hinterlässt sie keinen Fettfilm.

KIKO Sunscreen Milk SPF 30

Trotz Verwendung der Sonnencreme bin ich schön braun geworden, auch wenn meine Haut sonst eher hell ist. Die Bräune ist schön gleichmäßig, es gibt keine Flecken oder Ähnliches.
Meine Haut wurde durch die Creme nicht ausgetrocknet oder gereizt, sondern eher gepflegt.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach erfüllt wurden und ich sehr zufrieden mit der Sonnencreme bin.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig