KIKO Sunscreen Stick SPF 50

Der perfekte Sonnenschutz für die empfindlichsten Stellen im Gesicht und am Körper.

KIKO Sunscreen Stick SPF 50

Schon sehr lange bin ich auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz für mich. Dass dies natürlich nicht nur ein Produkt für alle Bereiche sein kann, ist mir ganz schnell klar geworden. Für den Körper nutzt man meist einen anderen Sonnenschutz als für das Gesicht. Genauso gibt es spezielle Sonneschutzprodukte für Bereiche wie Narben, um die Augen oder die Lippen.
Solch ein spezieller Schutz ist der Sunscreen Stick von KIKO, der sogar einen Lichtschutzfaktor von 50 hat.

Dieser Sonnenschutz Stick wurde mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt. Und nun möchte ich euch über meine Erfahrungen mit ihn berichten.

KIKO Sunscreen Stick SPF 50

Herstellerversprechen: „Schützender Sonnenstick mit LSF 50, hoher Schutz. Zum Schutz sensibler Bereiche wie Lippenkonturen, Narben oder Tattoos. Transparent, hinterlässt keine Spuren.“

Der Stick ist in einer Hülse untergebracht, die eine doch recht auffällige rosa Farbe aufweist. Zusätzlich befindet sich der Stick noch in einem gelb-orangen Umkarton, der auch noch ein Hinweisblatt in verschiedenen Sprachen beinhaltet.
Die Kappe des Sticks lässt sich mühelos entfernen und zum Vorschein kommt der Sonnenschutz in Stiftform, zum Herausdrehen. Der Sonnenschutz selber ist sehr hellgelb und riecht neutral.
Wenn der Stift richtig heruntergedreht ist, wirkt alles sehr fest und stabil. Dies ändert sich, sobald man etwas Produkt herausdrehen will, um es auftragen zu können. Irgendwie wird das Ganze recht instabil und klappert auch sehr. Trotz alledem lässt sich das Produkt sehr schnell und einfach auf die gewünschten Stellen auftragen.

Ein kaum sichtbarer, weißlich-glänzender Film hinterlässt der Sonnenschutz, dieser verschwindet aber sehr schnell und die Haut fühlt sich sehr gepflegt an.

KIKO Sunscreen Stick SPF 50

Ich habe den Stift auf den verschiedensten Stellen getestet. Ich habe keinerlei Hautirritationen oder Ähnliches bekommen. Die Stellen werden effektiv vor der Sonne geschützt und zusätzlich noch gepflegt. Die Sonnencreme ist mir auch, als ich sie um die Augen aufgetragen habe, nicht in die Augen gekrochen. Auch um und auf den Lippen aufgetragen empfand ich sie als sehr gut. Sie hat keinen komischen Geschmack, was ich sehr wichtig finde, da man doch schnell mal unbewusst mit der Zunge über die Lippen fährt.

Laut Hersteller soll der Stift auch wasserfest sein. Dies kann ich auch bestätigen, denn wenn Wasser auf die Stellen kommt, auf die ich das Produkt aufgetragen habe, so perlte es einfach ab. Mir ist es leider nicht möglich die genaue Höhe des Sonneschutzes festzustellen. Ich weiß aber, dass man gerade mit solchen Produkten nicht sparsam umgehen sollte und lieber einmal mehr nachcremt, um auch wirklich den höchstmöglichen Schutz zu erhalten.

Fazit:
Auch wenn die Verpackung nicht sehr gut verarbeitet ist, wie ich finde, so gefällt mir der Stick sehr gut. Er schütz die empfindlichsten Stellen des Gesichts/Körpers, lässt sich schnell und einfach auftragen und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl.

Der Stick enthält 9g und kostet je nach Anbieter um die 9€.

Sonnige Grüße

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm