Post Type Selectors

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Der perfekte Begleiter für den Sommer mit angenehmen Eigenschaften.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Eine Flasche der Yoghurt Sonnenemulsion von KORRES mit Lichtschutzfaktor 30 beinhaltet 150ml und kostet ca. 21,95€ (erhältlich beispielsweise bei flaconi.de).

„Enthält biologischen Yoghurt, Mineralien und Vitamine. Erhöht den Wasserhaushalt der Epidermis, wirkt beruhigend und erfrischt sonnengestresste Haut. Active Aloe hydratisiert die Haut und verringert den Hautalterungsprozess. Olivenöl (INCI: Oleo Europaea) hat antioxidative Eigenschaften und sorgt zugleich für geschmeidige, samtweiche Haut. Sesam & Babassuöl (INCI: Orbignya) pflegt, schützt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: korres-store.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenemulsion

Verpackungsbeschreibung:

Die Sonnencreme ist in einer schmalen harten Plastikflasche enthalten, die in einem hübschen dunklem Orange gehalten ist. Die Flaschengröße ist perfekt für den Transport in einer See- oder Strandtasche. Die Flasche hat einen Pumpspender, der sich durch einen Deckel sicher schließen lässt.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30 - Sprühkopf

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Sonnenemulsion von KORRES hat auf den ersten Blick eine eher dickflüssige Konsistenz. Beim Verteilen der Pflege merkt man jedoch, wie leicht die Konsistenz doch ist. Die Emulsion hat eine hellgelbe Farbe. Den Duft finde ich wirklich sehr toll, ich habe nach dem Auftrag viele Komplimente zu dem Duft erhalten. Er erinnert mich persönlich an etwas Fruchtiges und zwar an einen Mix aus Ananas, Mango und Kokosnuss. Einen leichten typischen Sonnencreme-Duft kann man jedoch auch schwach wahrnehmen.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30 - Konsistenz

Auftrag:

Vor der Anwendung sollte man das Produkt schütteln. Dank des praktischen Pumpspenders lässt sich die Sonnenpflege einfach dosieren. Man kann sie außerdem schnell und einfach verteilen. Die Pflege hinterlässt überhaupt kein klebriges oder schmieriges Ergebnis. Die Haut glänzt nach der Anwendung und fühlt sich weich und zart an, ist jedoch auch ein wenig fettig und braucht etwas länger, um einzuziehen. Die Sonnenemulsion sollte man 30 Minuten bevor man an die Sonne geht auftragen. Jedes Mal nach dem Schwimmen habe ich sie erneut aufgetragen, da der Hersteller nicht von einem wasserfesten Produkt spricht.

Haut direkt nach dem Auftrag
Haut direkt nach dem Auftrag

Meine empfindliche Haut hat die Emulsion sehr gut vertragen, ich habe keine Pickel oder Ausschlag davon bekommen. Außerdem hat sie mich bei einem häufigen Auftrag ausreichend vor den Sonnenstrahlen geschützt.

Haut nachdem das Produkt eingezogen ist
Haut nachdem das Produkt eingezogen ist

Mein Fazit zur KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Ich verwende die Yoghurt Sonnenemulsion von KORRES unheimlich gerne, denn sie schützt nicht nur, sondern riecht auch super und ist angenehm sowie pflegend auf der Haut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig