KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Eine richtig tolle Sonnencreme, die ihren Zweck sehr gut erfüllt, die Haut pflegt und dazu echt toll duftet.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Ich durfte die KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30 testen. Das Produkt ist zum Beispiel auf korres-store.de erhältlich und kostet ca. 20,80€ (derzeit reduziert auf ca. 13,90€). Die Sprühflasche ist sehr handlich und enthält 150ml. Gerade in der letzten Zeit war die Sonne bei mir zuhause sehr stark und ich konnte die Sonnenemulsion sehr gut beim Sonnen auf dem Balkon oder beim Wandern testen.

Herstellerversprechen von KORRES

„Enthält biologischen Yoghurt, Mineralien und Vitamine. Erhöht den Wasserhaushalt der Epidermis, wirkt beruhigend und erfrischt sonnengestresste Haut. Active Aloe hydratisiert die Haut und verringert den Hautalterungsprozess. Olivenöl (INCI: Oleo Europaea) hat antioxidative Eigenschaften und sorgt zugleich für geschmeidige, samtweiche Haut. Sesam & Babassuöl (INCI: Orbignya) pflegt, schützt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

„Aqua/Water/Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Triheptanoin Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Glycerin, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Ceteareth-30, Silica, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Ascorbyl Palmitate, Cellulose Gum, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Galactoarabinan, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Isohexadecane, Lactic Acid, Lecithin, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Microcrystalline Cellulose, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Polymethyl Methacrylate, Polysorbate-60, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Yogurt.“

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

„Gut schütteln und mindestens 30 Minuten vor dem Sonnenbad gleichmäßig auf Gesicht und Körper auftragen. Für den Erhalt der Sonnenschutzwirkung Anwendung regelmäßig wiederholen, insbesondere nach dem Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen. Kleidung erst anziehen, wenn das Produkt vollständig eingezogen ist, da Sonnenschutzprodukte ansonsten Flecken in der Kleidung verursachen können. Für das Erreichen des angegebenen Sonnenschutzfaktors müssen Sonnenschutzprodukte in einer ausreichenden Menge (2mg pro cm², das entspricht einer Menge von 6 Teelöffeln für einen durchschnittlichen Erwachsenen) verwendet werden. Geringere Mengen vermindern den Sonnenschutz deutlich. Achtung: Auch bei Verwendung von Sonnenschutzprodukten nicht zu lange in der Sonne bleiben, da übermäßige UV-Strahlung eine ernsthafte Gesundheitsgefahr darstellt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenemulsion

Die Sprühflasche ist allgemein sehr handlich, da sie schön schmal ist. Auch das Design finde ich überaus ansprechend und schön gestaltet. Sie passt auch sehr gut in die meisten Taschen (gut wenn man sich irgendwo sonnen möchte oder eben z.B. wandern geht).

Der Sprühkopf hat einen kleinen durchsichtigen Deckel, der sich leicht ab- und wieder draufmachen lässt und es kann kein Produkt auslaufen, da die Flasche zudem sehr stabil ist. Das Betätigen des Sprühkopfes ist leider nicht so einfach, da das Herunterdrücken nicht gleich funktioniert, sondern nur mit ein wenig Widerstand. Dadurch kann die Anwendung nicht ohne Probleme ablaufen. Die feine Konsistenz kommt nicht gleichmäßig heraus und das Dosieren ist nicht so leicht. Die Konsistenz ist aber ansonsten sehr angenehm. Sie ist sehr flüssig und lässt sich schnell verreiben – im Gesicht sowie auf dem restlichen Körper. Außerdem zieht die Sonnenemulsion sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Fettfilm, was ich sehr gut finde. Ich warte aber trotzdem wie empfohlen, bis das Produkt komplett eingezogen ist, ehe ich Klamotten anziehe.

Für das Gesicht verwende ich 2 Pumpstöße, und ansonsten 3-4 für Arme, Oberkörper und Beine.

direkt nach dem Auftrag

Die Konsistenz ist insgesamt sehr ergiebig und trocknet auch die Haut überhaupt nicht aus, sondern verleiht ihr ein schönes Strahlen, ohne, dass die Haut glänzt oder weißlich wirkt. Da ich sehr helle Haut habe, ist Faktor 30 für mich ein Minimum. Ich finde das Produkt dafür sehr gut geeignet, da es gut vor Sonneneinstrahlung schützt. Aber natürlich nur, wenn ich auch wieder nachcreme, sobald ich länger in der Sonne bin.

Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen und meine Haut wurde auch nicht anderweitig gereizt, sondern sie war schön weich und gepflegt. Das Produkt wirkt fast so, als hätte man Sonnencreme und Bodylotion in einem.

Was ich auch mag, ist der Duft, der eigentlich gar nicht nach Joghurt duftet, wie ich irgendwie erwartet hätte. 😀 Er ist ziemlich dezent und riecht überhaupt nicht nach herkömmlichen Sonnencremes, was ich gut finde. Er ist eher süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich.

KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30
nach dem das Produkt eingezogen ist

Mein Fazit zur KORRES Yoghurt Sonnenemulsion Gesicht & Körper SPF 30

Insgesamt also ein gutes Produkt, das ich empfehlen kann. Ich überlege mir, die Sonnenemulsion wieder nachzukaufen, da Pflege- und Schutzwirkung wirklich toll sind, sie nicht nach typischer Sonnencreme duftet und sehr schnell einzieht.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig