Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut LSF30

Mehr als perfekt. Kein Glanz, keine weißen Ränder, kein Parfum.

Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut LSF30

Ich benutze schon mein Leben lang das Ladival Sonnenschutz-Gel. Früher war es das für Kinder, irgendwann bin ich dann auf das für „Große“ umgestiegen 😉

Die Preise unterscheiden sich je nach Lichtschutzfaktor: 200 ml Gel, LSF 10 für 17,45 €, 200 ml Gel, LSF 15 für 17,95 €, 200 ml Gel, LSF 20 für 18,45 €, 200 ml Gel, LSF 25 für 18,95 €, 200 ml Gel, LSF 30 für 19,95€, 200 ml Gel, LSF 50+ für 21,45 €.

Ich verwende LSF 30. Für Deutschland, Spanien und andere Südeuropäische Länder ist das definitiv ausreichend. LSF 50+ würde ich in wärmeren Gebieten verwenden, wo die Sonneneinstrahlung intenstiver ist ( Türkei, Ägypten, etc. ).

Nun zum Gel selbst:

Es ist von der Konsistenz her wie eine etwas dickflüssigere Creme, lässt sich aber sehr gut verteilen. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen weißen Film oder Sonstiges auf der Haut. Auch auf dem Handtuch setzt sie sich nicht in Form von weißen Flecken ab, sobald man sich hinlegt.

Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut LSF30Das sagt Ladival:

„Ladival® Allergische Haut ist der ideale Sonnenschutz für alle Personen, die zu allergischen Hautreaktionen in der Sonne neigen. Die leichten Hydrodispersionsgele auf Wasserbasis enthalten weder Fette noch Emulgatoren – die häufigsten Auslöser für die wohl bekannteste Form der Sonnenallergie, die so genannte „Mallorca-Akne“. Juckende Bläschen und Quaddeln in der Sonne können so vermieden werden. Dabei unterscheiden sich die Produkte der Serie Ladival® Allergische Haut optisch und kosmetisch nicht von einer normalen Sonnenschutzlotion. Ladival® Allergische Haut Sonnenschutz Gel lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.“

Die Anforderungen an das Gel sind also sehr hoch. Da ich das Gel schon so lange verwende, können sich die meisten wahrscheinlich denken, dass ich hier nichts zu kritisieren finde – nicht mal wenn ich suche. Ich habe häufig Probleme mit Sonnenallergie, besonders im Sommerurlaub. Hier hat mir wirklich nur die Creme von Ladival geholfen. Zudem reagiere ich empfindlich auf Emulgatoren, diese sind auch hier nicht verwendet. Meiner Meinung nach riecht die Creme zudem angenehm nach Sommer, da keine künstlichen Parfume oder ähnliches verwendet wurden.

Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut LSF30

Nach dem Baden muss man sich nicht jedes Mal eincremen, da das Gel wasserfest ist. Trocknet man sich mit starkem Rubbeln ab, würde ich es allerdings empfehlen, da man vermutlich die schützende Creme mit abrubbelt.

Über dem Sonnenschutz-Gel verwende ich gerne noch Sonnenöl, um schneller braun zu werden – das funktioniert auch super, es setzt sich nichts ab oder macht Flecken oder sonstige Probleme. Zudem ist es nicht klebrig und lässt sich sehr leicht dosieren.

Alles in allem wirklich ein Top Produkt, was ich jedem mit empfindlicher / allergischer Haut oder Neigung zu Sonnenallergie und Sonnenbränden empfehlen kann.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm