Lancaster Tanning Lotion SPF 15

Eine Sonnenmilch mit angenehmer Konsistenz und Duft. Ich werde sie aber nicht nachkaufen, da der Preis sehr hoch ist und einige Inhaltsstoffe meines Wissens nach im Verdacht stehen, hormonell zu wirken.

Diese Lancaster Sonnenmilch habe ich in einem Set mit mehreren Kleingrößen geschenkt bekommen. Meine Version enthält 50 ml, 200ml kosten ca. 26,50 Euro, z.B. im Online-Shop von Douglas.

Duft und Konsistenz:
Die Sonnenmilch hat einen typischen Sonnencreme-Geruch, dieser hier ist sehr frisch, ich finde den Geruch angenehm. Die Konsistenz der Creme ist dünnflüssig, weshalb ich von Sonnenmilch spreche. Die Farbe der Creme ist beige/hellbraun.
Die Sonnenmilch zieht sehr schnell ein und hinterlässt angenehme Feuchtigkeit auf der Haut, ohne dabei jedoch zu fetten. Positiv finde ich, dass am Strand kein Sand an meiner Haut kleben bleibt, nachdem ich die Creme angewendet habe.

Zum Bräunungsfaktor:
Der Bräunungsfaktor der Creme ist sehr dezent, ich habe trotz regelmäßiger Anwendung keine Unterschiede bei mir feststellen können.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Glycerin, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Diisopropylsebacate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Talc. Cyclohexasiloxane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triacine, Ethylhexyltriazone (Octyl Triazone), Styrene / Acrylates Copolymer, Alpha-Isomethyl Ionone, Ammonium Acryloyldimethyltaurate / Beheneth-25 Methacrylate Crosspolymer, Ammoinium Acryloyldimethyltaurate / PVP Copolymer, Angelica Archangelica Root Extract, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Caffeine, Camelia, Sinensis Leaf Extract, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Citric Acid, Citronellol, Coffea Arabica Extract, Cyclopentasiloxane, Disodium EDTA, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Glycine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolized Citrus Aurantium Dulce Fruit Extract, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Lecithin, Linalool, Orbiglya Oleifera Seed Oil, PEG-4 Laurate, PEG-8, Pongamia Pinata Seed Extract, Sodium Lactate, Methlysilanol, Sodium Polyacrylate, Tocopherol, FAEX / Yeast Extract, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Parfum

Ein ziemlicher Chemiecocktail. Die enthaltenen Parabene finde ich unangenehm (ich habe gelesen, dass sie in den Hormonhaushalt eingreifen), der Inhaltsstoff Butyl Methoxydibenzoylmethane wirkt laut codecheck.info ebenfalls wie ein Hormon und ist zudem stark allergisierend.

Die Inhaltsstoffe und der hohe Kaufpreis schrecken mich davor ab, die Sonnenmilch nachzukaufen, auch wenn die Konsistenz angenehm ist.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm