LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30

Die beste Sonnenlotion, die ich seit langem hatte. Zwar echt teuer aber sie schützt top und zieht mega fix ein.

LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30

Im Sommer brauche ich immer viel Sonnenlotion. Deshalb habe ich mich für eine Sonnenlotion als zweites Testprodukt entschieden. Die Aloe Vera Sonnenlotion mit LSF 30 von LR kostet zirka 15,- €. Sie enthält 100 ml.

LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenlotion

Die Verpackung

Das Design ist bei Sonnencreme eher zweitrangig. Mir kommt es mehr auf die Verpackung selbst an. Ich finde die Tube aber gut. Sie ist nicht zu groß und schließt fest. Also kann ich sie überall mit hin nehmen. Das ist mir das Wichtigste.

LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30 - Konsistenz

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen mittleren Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von 30. Dieser soll die Haut schützen und durch 40% Aloe Vera die Haut pflegen und den eigenen Feuchtigkeitshaushalt verbessern. Außerdem soll sie sich leicht verteilen lassen und nicht klebrig anfühlen. Das kann ich so größtenteils bestätigen. Ich habe die Sonnenlotion in den letzten zwei Wochen jeden Tag verwendet. Ich bin jeden Tag draußen in der Sonne und arbeite dort. Deshalb muss ich mich gut schützen. Die Lotion ist super easy. Die Textur ist wirklich mega. Ich kann sie sehr schnell auftragen und vor allem zieht sie sofort ein. Beim Verteilen ist die Haut noch etwas weiß. Danach wird sie sofort glänzend. Man sieht also keine Rückstände. Das finde ich super. Ich hasse es nämlich auch, wenn sich meine Badekleidung mit Flecken verfärbt. Das ist hier aber kein Problem. Die Lotion hält natürlich auch den Sonnenbrand fern. Ich bin da sehr empfindlich. Mit diesem Produkt hatte ich aber noch keinen Sonnenbrand.

LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30 - direkt nach dem Auftrag
Direkt nach dem Auftrag

Man spürt die Lotion auch nicht auf der Haut. Sie schützt unsichtbar. Sie sorgt auch für Geschmeidigkeit. Der Duft ist auch mega gut. Viele Sonnencremes riechen sehr stark. Dieser Duft hier ist aber klasse. Es riecht sehr frisch und intensiv nach Aloe Vera. Das gefällt mir. Ob nun mein Feuchtigkeitshaushalt dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht. Aber alle anderen Punkte wurden erfüllt. Damit bin ich zufrieden.

LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 30 - Ca. 1 Minute nach dem Auftrag
Ca. 1 Minute nach dem Auftrag

Mein Fazit zur LR ALOE VIA Aloe Vera Sonnenlotion LSF 3

Der Hersteller hat hier alle Versprechen gehalten und ein mega tolles Produkt geschaffen. Die Lotion ist leicht und macht weiche Haut. Es bleiben keine Rückstände, sie duftet mega gut und schützt mich vor der Sonne. Ich bin super zufrieden. Der Preis ist zwar höher, aber die Lotion ist es wert.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm