Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Eine mega gute Sonnencreme. Sie schützt meine Haut.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE) - Verpackung und Tube

Für Pinkmelon habe ich die Mary Kay Sonnenpflege mit LSF 30 getestet. Diese kostet zirka 25 Euro für 118 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE) - Öffnung

Die Verpackung

Die Sonnencremetube ist gelblich. Das empfinde ich als passend für Sonnenschutz und sehr schick. Die Kartonverpackung ist blau und nicht besonderes.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE) - Konsistenz

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen leichten und ölfreien Sonnenschutz für Gesicht und Körper. Er soll für 80 Minuten die Haut schützen und ist wasserfest und auch fest gegen Schweiß. Danach muss das Produkt erneuert werden. Das kann ich so bestätigen. Das Wetter ist schwankend, aber ich hatte Gelegenheit die Sonnenpflege mehrmals am See bei starker Sonneneinstrahlung zu testen. Die Konsistenz ist leicht und ich kann das Produkt gut verteilen. Es zieht schnell ein und die Haut ist danach nicht klebrig. Das finde ich mega gut. Auch im Gesicht habe ich das Produkt getestet und das Ergebnis war das gleiche.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE) - Haut direkt nach dem Auftrag
Haut direkt nach dem Auftrag

Einen großen Pflegeeffekt merke ich hier aber nicht. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Das Produkt schützt meine Haut gut vor den Sonnenstrahlen. Ich trage es regelmäßig, wie empfohlen, neu auf und obwohl ich viel im See geplantscht habe und greller Mittaggssonne ausgesetzt war, habe ich keinen Sonnenbrand bekommen. Der Duft unterscheidet sich nicht sehr von den meisten anderen Sonnencremes. Aber auch das finde ich ok. Ich mag die Sonnenpflege.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE) - Haut nachdem die Creme eingezogen ist
Haut nachdem die Creme eingezogen ist

Mein Fazit zur Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Der Hersteller hat hier seine Versprechen erfüllt und ein gutes Produkt geschaffen. Die Sonnenpflege ist zwar sehr teuer schützt aber auch gut. Für den Urlaub werde ich sie nachkaufen um auch dort top geschützt zu sein.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm