Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Ich finde die Sonnencreme von Mary Kay sehr gut, sie schützt intensiv vor UV-Strahlen und pflegt die Haut.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Die Sonnencreme kann man bei Mary Kay bestellen. Für 118 ml zahlt man ca. 26,00€.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Die Mary Kay® Sonnenpflege SPF 50 bietet hohen Schutz vor Sonnenbrand und frühzeitiger Hautalterung und sollte daher bei langen Aufenthalten im direkten Sonnenlicht oder in höheren Lagen verwendet werden. Ihr erste Wahl für Schutz vor der Sonne – die Hauptursache der Hautalterung.
Zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl.Bietet UVA- und UVB-Schutz.Bis zu 80 Minuten wasserfest und transpirationsresistent.Für empfindliche Haut geeignet. Klinisch auf Hautirritationen und Allergien getestet.Dermatologisch getestet. Nicht komedogen.“

Dosieröffnung - Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Ich habe die Mary Kay Sonnencreme von pinkmelon zugesandt bekommen.

Diese konnte ich in den den letzten zwei Wochen sehr gut testen, da es richtig sonnig draußen war.

Die orangefarbene Tube hat unten einen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Durch die kleine Öffnung kann man die Sonnencreme einfach dosieren.

Sie ist sehr fest und etwas schwieriger zu verteilen, die Stellen sind erstmal total weiß und man muss sie eine Zeit lang einreiben, damit man die Creme nicht mehr sieht.

Konsistenz - Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Meine Haut ist danach weich und nicht besonderts fettig, es bleiben keine Rückstände an der Kleidung hängen. Auch nach dem Duschen ist nichts mehr von der Sonnencreme übrig.

Ich habe die Mary Kay Sonnenpflege morgens aufgetragen, lag einige Zeit in der Sonne, war sogar schwimmen und meine Haut wurde den ganzen Tag über super geschützt. Ich hatte keinen Sonnenbrand, bin aber trotzdem etwas braun geworden. Einmal auftragen reicht also dicke.

Ich habe mir extra eine Sonnenpflege mit SPF 50 ausgesucht, da ich relativ frische Narben habe, die besonderen Schutz vor UV-Strahlen brauchen. Auch diesen bietet die Sonnencreme von Mary Kay.

Unterarm mit frisch aufgetragener Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)
frisch aufgetragen
Unterarm mit eingezogener Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)
eingezogenes Produkt

Ein kleiner negativ Punkt ist für mich allerdings der Geruch. Die Creme riecht irgendwie komisch. Man könnte ihn als ziemlich „plastikartig“ beschreiben und irgendwie künstlich. Zum Glück verfliegt dieser schnell, sodass es für mich kein Problem ist.

Mein Fazit zur Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Es handelt sich hierbei um eine sehr gute Sonnencreme, welche die Haut schützt und nicht austrocknet. Nur an den Duft musste ich mich etwas gewöhnen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig