Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Die Sonnenpflege schützt gut empfindliche Haut. Sie hinterlässt aber einen Glanzfilm auf meiner öligen Haut. Ich würde sie daher nicht nachkaufen.

Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Die Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 gibt es limitiert bei Notino.de für ca. 30,90 € und für ca. 18,50 € bei pflegekosmetik.de. Mein Exemplar habe ich mir vor längerer Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.

Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in USA
Inhalt: 118 ml

Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

„AQUA, HOMOSALATE, OCTOCRYLENE, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BUTYLOCYTL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CETETH-20 PHOSPHATE, METHYL TRIMETHICONE, SILICA, ACRYLATES/ DIMETHICONE COPOLYMER, ACRYLATES/ C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPO- LYMER, ETHYLHEXYL METHOXYCRYLENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERIN, DICETYL PHOSPHATE, PENTYLENE GLYCL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/ VP COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHANOLAMINE, ETHYLENE BRASSYLATE, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID, ISOBUTYL METHYL TETRAHYDROPYRANOL, EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT, ETHYL LINALOOL, METHYLENEDIOXYPHENYL METHYLPROPANAL, AMMONIUM HYDROXIDE, PHENYLISOHEXANOL, CYCLAMEN ALDEHYDE.“

-> Die Sonnenpflege enthält nur den reizenden Duftstoff Ethyl Linalool und ist ansonsten reizarm fomuliert, es ist zum Glück kein Ethylalkohol enthalten. Es ist mit leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Sonnenpflege.

Dosieröffnung - Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenpflege

In einer blauen Pappschachtel wird die gelbe Standtube mit der Sonnencreme verkauft. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und die festcremige, weiße Konsistenz einfach und punktgenau dosieren. Ich trage die Mary Kay Sonnenpflege täglich mit einer Menge von einem Finger voll im Gesicht auf. Die Masse lässt sich gut verteilen und ist parfumfrei. Leider hinterlässt die Creme den ganzen Tag einen glänzenden Film auf meiner öligen Gesichtshaut, den ich nervig finde. Abpudern oder Make-up darüber auftragen ist daher für mich meist Pflicht, da ich nicht den ganzen Tag mit speckig glänzender Haut herumlaufen möchte. Weißeln tut die Sonnenpflege dafür nicht.

Konsistenz - Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Man soll das Produkt nicht im Augenbereich auftragen, da die Sonnencreme zum Kriechen in die Augenpartie neigt und meine Augen dadurch schon einmal getränt haben. Die Creme trocknet meine ölige Haut nicht aus, sondern pflegt sie (für meine ölige Haut ist sie leider zu reichhaltig).

Die Schutzwirkung vor Sonnenstrahlen ist sehr gut. Ich habe sie seit Juli in Benutzung und seitdem keinen Sonnenbrand im Gesicht gehabt. Meine empfindliche Haut verträgt das Produkt gut, ich kann aber nicht einschätzen, woher die Pickel machmal an meinem Kinn kommen. Entweder ist das bei mir hormonell bedingt oder durch die Sonnenpflege.

Abends lässt sich das Erzeugnis einfach mit Reinigungsöl abschminken. Die Tube ist sehr ergiebig, da ich sie nur im Gesicht verwende.

Haut ohne Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)
Haut ohne Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)
Haut mit Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)
Haut mit Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Mein Fazit zur Mary Kay Sonnenpflege SPF 50 (LE)

Die Sonnenpflege schützt gut empfindliche Haut. Sie hinterlässt aber einen Glanzfilm auf meiner öligen Haut. Ich würde sie daher nicht nachkaufen, da ich schon eine Gesichtssonnencreme benutzt habe, die mein Haut schön mattierte, was mir mehr zusagt.

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig
XOOOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Mary Kay ist aktuell Pinkmelon-Partner