MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++

Für mich die perfekte Sonnencreme für das Gesicht: Zieht schnell ein, eignet sich gut als Make-up Unterlage und verursacht bei mir keine Unreinheiten.

MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++

Man kann die MISSHA all-around Safe Block Essence Sonnencreme mit SPF 45 PA+++ im deutschen Onlineshop von MISSHA bestellen. Außerdem noch bei anderen Händlern wie Amazon, Douglas uvm. Der reguläre Preis für 50ml liegt bei 14,90€.

Herstellerversprechen von MISSHA

„Sonnenschutz und Pflege werden vereint in der MISSHA all-around Safe Block Essence. Die sanfte, natürliche Formel mit Aloe, Tee und Rosen Extrakten sorgen für die Pflege der Haut, ihrer Versorgung mit Feuchtigkeit und essentiellen Nährstoffen. Die Essenz hat eine feine Textur und zieht schnell ein.“

Tubenöffnung - MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++

Inhaltsstoffe der Sonnencreme

Water (Aqua), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Butylene Glycol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glyceryl Stearate, Cetearyl Olivate, Limonia Acidissima Extract, Rosa Davurica Bud Extract, Chrysanthemum Indicum Leaf Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Artemisia Princeps Leaf Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Diospyros Kaki Leaf Extract, Morus Alba Fruit Extract, Puearia Lobata Root Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Portulaca Oleracea Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Morus Alba Root Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Hydroxide, PEG-100 Stearate, Dimethicone, BHT, Panthenol, Polyisobutene, Polysorbate 20, Polyacrylate-13, Sorbitan Isostearate, Sorbitan Olivate, Sorbitan Stearate, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Fragrance

Die Sonnencreme kommt in einem rosa Karton daher. Die Tube ist leicht zu entnehmen. Sie ist ebenfalls in Rosa gehalten und hat einen silbernen Deckel, den man abschrauben kann. Die Entnahme der Sonnencreme ist optimal, da die Öffnung der Tube eher klein ist, um nicht zu viel Produkt entnehmen zu können. Die Sonnencreme ist weiß und hat eine cremige, aber nicht zu schwere Textur. Der Geruch ist leicht blumig und sehr angenehm.

Swatch - MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++

Ich verwende sie jeden Morgen und lasse eine Tagescreme weg. Sie ist der letzte Schritt, bevor ich meine Foundation auftrage. Der Auftrag ist sehr angenehm, da die Sonnencreme schnell einzieht. Für das Gesicht sollte man mindestens 1,2g verwenden, um den Sonnenschutz ausreichend zu gewährleisten. Diese Sonnencreme kann man allerdings dick auftragen, ohne dass sie weißelt oder mein Gesicht speckig aussehen lässt. Ich warte etwa 15-20 Minuten bevor ich mich schminke, um ein Abrollen zu vermeiden. Ich verwende die Sonnencreme seit etwa einem Jahr und kaufe sie immer wieder nach, weil ich sie sehr gut vertrage. Das Gefühl ist sehr leicht auf der Haut.

Manche Haut verträgt chemische Filter nicht so gut wie mineralische. Da muss man selber ausprobieren, was das Richtige für einen ist. Ich spüre kein Brennen, auch im Augenbereich kann ich sie problemlos auftragen. Sie enthält keinen Alkohol, dafür aber einige pflanzliche Extrakte, die irritierend wirken können.

Die Sonnencreme schützt gegen UVA und UVB Strahlen. Der SPF bezieht sich hauptsächlich auf den Schutz vor UVB Strahlen, der PA Wert ausschließlich auf den Schutz vor UVA Strahlen.

Die Eigenschutzzeit erhöht sich um den Faktor auf der Tube. Meine Eigenschutzzeit liegt bei 20 Minuten. Durch diese Sonnencreme habe ich eine Sonnenschutzzeit von 900 Minuten (15 Stunden) wenn ich eine ausreichende Menge aufgetragen habe. PA+++ gibt einen Schutzfaktor gegen UVA Strahlen von mindestens 8 (PPD) an. Dies heißt, dass etwa 90% der UVA Strahlen geblockt werden.

Man sollte daran denken, dass der Sonnenschutz erst ca. 20 Minuten nach dem Auftragen gewährleistet ist.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm