Nivea Sun Kids Pflegendes Sun-Spray LSF 50+

Gutes Sonnenschutzspray für Groß und vor allem Klein. Mit super-gute-Laune Wirkung!

Hallo Beautys,

eincremen gerade für kleine Kinder kann ein ziemlicher Akt werden – doch ich habe eine Lösung – das „Nivea Sun Kids Pflegendes Sun-Spray LSF 50+“.

Zum Kauf hat mich (mit 23 Jahren kein Kind mehr) hier zum einem der extrem hohe Lichtschutzfaktor und zum anderen die spaßige grüne Farbe animiert. Und nicht nur ich habe sehr viel Spaß mit dem Produkt. 😉 Doch seht selbst.

Die Pumpflasche hat einen etwas schwerfälligen Mechanismus, doch durch die Eingriffmulden der Flasche lässt sie sich auch weiterhin gut halten. An sich macht die Flasche am Strand aber doch eine gute Figur. 😉

Der Geruch ist Nivea-Sonnencreme-typisch, nicht schlecht, aber eben auch kein sonderliches Verwöhnerlebnis.
Ganz gut gefällt mir die grüne Färbung, auch um zu sehen, wo man überall schon eingecremt hat. Nach ein paar Minuten verliert sich die Farbe dann, so dass die Creme auf der Haut nicht mehr zu sehen ist.

Der hohe Lichtschutzfaktor war mir für meinen Freund sehr wichtig, da er ein sehr sehr heller Hauttyp ist, der sich eher verbrennt anstatt Bräune abzubekommen.

Und der Plan ging tatsächlich auf. Der Creme schützt extrem gut. Da ich mich vor einiger Zeit ohne jeglichen Sonnenschutz komplett an den Beinen verbrannt hatte und dort somit keine weitere Sonnenbelastung vertragen konnte, habe ich ebenfalls den Selbsttest gewagt und bin davon überzeugt. Die Haut wird sehr gut geschützt und gerade bei empfindlicher Kinderhaut, für die das Produkt ja eigentlich gedacht ist, wirklich gut. Ein Sonnenbrand lässt so ewig auf sich warten.

Dass das Produkt extra wasserfest sein soll, kann ich nur bedingt bestätigen. Zwar hält es ein klein wenig länger auf der Haut, doch nach 2 kleinen Schwimmrunden hat es auch aufgegeben und man muss sich zwingend neu eincremen. Man sollte sich auf solche Versprechen einfach nicht blind verlassen.

Alles in allem trotzdem ein wirklich gutes Produkt, das auch den Kindern Spaß machen dürfte und den Eltern ein wenig das „lästige“ Eincremen erleichtert. Für ca. 10 Euro in sämtlichen Kaufhäusern zu finden und ein echter Kauftipp. Apropos Tipp, ich habe es schon öfter für nur 6 Euro in Werbeangeboten der Drogeriemärkte gesehen!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig