NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50

Angenehm duftende Sonnencreme für das Gesicht, die nicht fettet und trotzdem die Haut pflegt und schützt.

NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 - Verpackung

Das Produkt befindet sich in einer Plastiktube mit Standdeckel – die Tube selbst ist in einem hübschen Pappkarton verpackt.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und die Dosierung gelingt einfach. Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei ca. 9,- €

„Die NIVEA SUN Gesicht mattierende Creme LSF50 bietet hohen, sofort wirksamen UVA/UVB Schutz gegen Sonnenbrand und mattiert die Haut langanhaltend. Die angenehme Formel spendet intensive Feuchtigkeit und fettet nicht – ideal für die tägliche Anwendung.“

NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 - Tube geöffnet

„Aqua, Homosalate,Butyl Methoxydibenzoylmethane,Ethylhexyl Salicylate,Ethylhexyl Triazone,Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat.,Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine,Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Silica,Cyclomethicone, Tapioca Starch, Behenyl Alcohol,Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol,Glycerin,Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate,Xanthan Gum, Carbomer,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Dimethicone, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide,Trisodium EDTA,Ethylhexylglycerin,Phenoxyethanol,Linalool,Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol,Citronellol,Coumarin, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenschutz

Duft:

Das Produkt hat den unverwechselbaren Nivea Sun Duft. Die Creme duftet sommerlich frisch nach Kokos.

Die Creme lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auf Gesicht und Hals verteilen. Sie zieht keine Schlieren auf der Haut und lässt sich sehr schön in die Haut einarbeiten.
Um den gewünschten Schutz zu erreichen, sollte man nicht zu sparsam bei der Dosierung sein.

NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 - Konsistenz

Hautgefühl:

Die Creme zieht angenehm schnell in die Haut ein und hinterlässt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Das Produkt hinterlässt trotz des hohen LSF keinen weißen Film auf der Haut.
Ebenso fettet die Creme nicht auf der Haut sondern lässt diese wirklich etwas matter erscheinen. Die Haut glänzt nicht und sieht gepflegt und schön aus.

Schutz:

Ob bei sportlicher Aktivität, beim Sonnenbaden oder einfach unterwegs hält die Sonnencreme gut auf der Haut ohne sich unschön abzusetzen oder zu verschmieren.
Meine Haut ist den ganzen Tag geschützt und ich habe keine Hautrötungen oder Sonnenbrand bekommen.

NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 - Konsistenz eingezogen

Hautverträglichkeit:

Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen. Ich habe keine Pickelchen oder Hautreizungen bekommen. Ebenso wurde meine Haut ausreichend gepflegt und wird auch bei regelmäßiger Anwendung nicht trocken.
Auch wenn doch mal etwas Sonnencreme ins Auge gelangt, brennt diese nicht in den Augen, somit ist die Creme wohl auch für empfindiche Haut geeignet.

Mein Fazit zum NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und die Creme schützt vor Sonnenbrand. Ich kann das Produkt weiterempfehlen und würde mir die Creme auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm