Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+

Die Sonnencreme hat einen super frischen Duft, sie klebt nicht auf der Haut und sie schützt zuverlässig gut.

Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+

Die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+ enthält 75 ml. Erhältlich ist sie z.B. bei dm. Dort kostet sie 9,95 Euro.

„Die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+ bietet wasserfesten UV-Schutz für den Sommer. Ein hocheffektives Filtersystem ohne Octocrylene oder Nanopartikel schützt die Haut zuverlässig vor UVA/UVB-Strahlung. Durch die leichte Textur ist die Creme einfach aufzutragen, zieht schnell ein und reduziert deutlich das Kleben von Sand auf der Haut. Geeignet für die ganze Familie.“

Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+ - Rückseite

„Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Lauryl Lactate, Diisopropyl Sebacate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tapioca Starch, Arginine, C8-22 Alkyl Acrylates/Methacrylic Acid Crosspolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Polymethyl Methacrylate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Perillic Acid, Sodium Polyphosphate, Parfum, Caesalpinia Spinosa Gum, Xanthan Gum, Cellulose Gum“

Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+ - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Design:

Das Design von der Meeressonnencreme gefällt mir sehr gut. Vorne auf der Verpackung ist in der Mitte ein süßer Pinguin am Strand zu sehen.

Dosierung/Konsistenz:

Die Sonnencreme befindet sich in einer, auf dem Kopf stehenden, Tube. Die Dosieröffnung ist relativ klein. Dank ihr kann ich die Sonnencreme durch Drücken auf die Tube sehr einfach und gleichmäßig dosieren.

Die Sonnencreme an sich hat eine gelbe Farbe und sie ist von der Konsistenz her eher fest. Ich kann sie auf meinem Körper und auch im Gesicht trotz dieser eher festen Konsistenz dennoch gut verteilen.

Auf meiner Haut zieht die Sonnencreme sehr schnell ein. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass sie auf der Haut keinen Fettfilm hinterlässt.

Duft:

Besonders gefällt mir der intensiv frische und zarte Duft der Sonnencreme. Dieser verfliegt auch nicht sofort.

Sonnenschutz:

Der Lichtschutzfaktor von der Sonnencreme wird mit 50+ angegeben. Da ich selbst ein sehr heller Hauttyp bin, brauche ich immer eine Sonnencreme mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor, selbst wenn ich nur kurz in der Sonne verweile. Ich habe mit der Sonnencreme auf der Haut einige Stunden bei leichtem Sonnenschein draußen verbracht und habe keine Rötungen, auch keine leichten, feststellen können. Vom Schutzfaktor her, konnte mich die Sonnencreme daher überzeugen. Weiterhin ist sie auch noch wasserfest.

Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+ - Konsistenz

Verträglichkeit:

Vertragen habe ich die Sonnencreme sehr gut.

Mein Fazit zur Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+

Die Sonnencreme hat einen super frischen Duft, sie klebt nicht auf der Haut und schützt zuverlässig gut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm