PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Ein Sonnenschutzmittel, was mich einfach überzeugt hat. Es enthält einen feinen Goldschimmereffekt, welcher super schön auf der Haut aussieht.

PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Im Folgenden werde ich über das PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30 mit Goldschimmereffekt berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Es enthält 150 ml und kostet sonst ca. 11,99 Euro. Für ein Sonnenspray finde ich den Preis schon etwas höher und ich hätte es mir glaube ich nicht selbst gekauft. Aber ich finde schon cool, dass es im Gegensatz zu anderen Sonnenschutzmitteln einen Goldschimmereffekt enthält. Also ist es schon etwas Besonderes.

PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Das Produkt ist in einer harten Flasche abgefüllt, die für mich irgendwie typisch PIZ BUIN aussieht. Die Aufmachung von PIZ BUIN mit den bräunlichen und orangenen Farben mag ich persönlich ehrlich gesagt allerdings gar nicht. Dies ist sicherlich Geschmackssache, aber es passt für mich einfach nicht zu Sommer, Sonne und Sonnenschein.

PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und wieder draufstecken. Durch leichtes Drücken kommt das Sonnenspray auf die Haut. Es ist etwas fester von der Konsistenz her, lässt sich aber trotzdem sehr toll auf der Haut verteilen. Es sieht etwas gelb-bräunlich aus, nicht wie weißes Sonnenspray. Das Einmassieren des Sprays geht trotz der am Anfang festen Konsistenz sehr leicht. Es zerläuft dann sanft auf der Haut und zieht ein.

PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Der Duft des Sonnensprays entfaltet sich sofort. Er riecht etwas süßlich, aber super lecker. Allerdings mochte in meinem Thailand Urlaub nicht nur ich den Duft des Sprays, sondern auch die Insekten. Da muss man einfach nur ein bisschen aufpassen, aber sonderlich schlimm empfand ich dies jetzt nicht.

Den Goldschimmereffekt habe ich in der Sonne erst gar nicht wahrgenommen. Ich bin dann in den Pool gestiegen und schaute so an mir runter und stellte fest, dass die Sonne und das Wasser so stark reflektierten, dass ich überall die feinen Goldschimmerpartikel erkennen konnte. Ich fand es ehrlich gesagt schon cool und dachte durch das Wasser wären die Goldschimmerpartikel weg, aber da hatte ich mich getäuscht. Den ganzen Tag schimmerte ich ganz leicht. Nach einem Bad abends, dachte ich dann, sie sind endgültig verschwunden, aber auch da glitzerte ich immer noch ein bisschen. Die Schimmerpartikel sind so fein, dass sie auf der Haut gar nicht stören. Leider lassen sie sich auf Fotos nicht so gut einfangen…

PIZ BUIN INSTANT GLOW Sonnenschutzspray LSF 30

Das Sonnenspray klebt nicht unangenehm und zieht relativ schnell ein. Das Sonnenspray trocknete meine Haut nicht aus. Der Lichtschutzfaktor war auch völlig in Ordnung, ich habe keinen Sonnebrand oder Rötungen im Urlaub bekommen. Bei unreiner Haut (kleine Pickel) brannte es auch nicht auf meinem Körper.

Also ich kann jetzt echt nichts Schlechtes an diesem Sonnenspray finden, ich würde es mir auch für diesen Preis selbst noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm