Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Ein guter Sonnenschutz, allerdings auch ziemlich teuer und leider nicht allzu ergiebig. Die Anwendung ist einfach, unkompliziert und das Produkt bietet sicheren Schutz.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Sonnenschutz von Piz Buin testen und was ich davon halte, erfahrt ihr jetzt. 🙂

Allgemein:
Das Spray beinhaltet 150ml und die Kosten dafür sind relativ hoch. Ich habe nun Preise zwischen 15 und 20 Euro gefunden und das finde ich schon etwas happig. Das Spray gibt es auch mit Lichtschutzfaktor 15, ich durfte allerdings Lichtschutzfaktor 30 testen.

Das sagt der Hersteller:
„Vor dem Sonnenbaden großzügig und gleichmäßig auftragen, geringe Mengen reduzieren den Schutz erheblich. Anwendung mehrfach wiederholen, besonders nach Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen. Intensive Mittagssonne meiden und auch mit Sonnenschutz nicht zu lange in der Sonne aufhalten. Babys und Kinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, schützende Kleidung und Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer 25) verwenden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Sonnenschutz. Nicht direkt ins Gesicht sprühen. Für Anwendung im Gesicht in die Hände sprühen und dann auftragen. Kontakt mit den Augen vermeiden. ENTZÜNDLICH. Darf nicht in die Hände von Kindern geraten. Von Zündquellen fernhalten. Nicht gegen eine Flamme oder auf glühende Gegenstände sprühen.“

Die Anwendung ist sehr einfach und das Produkt lässt sich super auf die Haut aufsprühen und dann auch einreiben. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut, sie fühlt sich kurz nach der Anwendung noch ein bisschen ölig an (obwohl kein Öl enthalten ist) und glänzt auch leicht, das gibt sich aber bereits nach wenigen Minuten. Das Spray hinterlässt die Haut mit einem angenehmen Gefühl.

Schutz:
Ich bin ein sehr helles Häutchen und leide dazu noch unter Sonnenallergie (mal mehr, mal weniger, dieses Jahr geht es bis jetzt!) . Von daher ist Sonnenschutz für mich enorm wichtig. Besonders geeignet ist dieses Spray, weil man es auch auf die nasse Haut auftragen kann und wenn ich im Sommer länger draußen bin, dann bin ich fast immer am Wasser. Somit ist das Produkt wie für mich gemacht. 😀 Ich trage es einmal morgens auf, sobald ich rausgehe und dann eben bei Bedarf alle zwei bis drei Stunden. Die direkte Sonne meide ich natürlich trotzdem, vor allem mittags. Bisher hat es mich gut begleitet und ich habe keinen Sonnenbrand davon getragen. Braun geworden bin ich auch nicht (was mir aber sowieso nicht wichtig ist :D).
Auch wenn das Spray wirklich gut schützt, fällt mir schon auf, dass es die Haut ordentlich austrocknet. Deswegen sollte man definitiv auf gute Produkte zurückgreifen, die die Haut nach dem Sonnenbaden dann wieder ordentlich mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen. 🙂

Duft:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Duft „pur“ gar nicht leiden kann. Auf meiner Haut verfliegt er recht schnell und bleibt dann nur ganz leicht und merkwürdigerweise sehr angenehm zurück. Sobald die Konzentration davon allerdings etwas höher in meine Nase steigt, bin ich davon alles andere als begeistert.

Fazit:
Ein guter Sonnenschutz, allerdings auch ziemlich teuer, vor allem da es nicht allzu ergiebig ist. Die Anwendung ist einfach, unkompliziert und das Produkt bietet sicheren Schutz. Der Duft sagt mir nur teilweise zu und ich bin der Meinung, dass es günstigere Produkte gibt, die genauso gut wirken (aber vielleicht nicht ganz so komfortabel sind). Deswegen würde ich es mir nicht nachkaufen, kann es aber Leuten empfehlen, die viel Wert darauf legen, dass der Sonnenschutz einfach und schnell funktioniert und die ein bisschen mehr ausgeben möchte.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm