Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Das Sonnenöl riecht gut, zieht schnell ein, verleiht der Haut einen glänzenden Schimmer und bietet guten Schutz. Angenehm!

Ich durfte in den letzten 2-3 Wochen für pinkmelon das Sonnenspray von Piz Buin testen. (Das war bei der Sonne genau das Richtige. ;-))

Es hat den Lichtschutzfaktor 30, enthält 150 ml und kostet, je nach Anbieter, ca. 19 Euro. Es könne auch auf nasser Haut aufgetragen werden, hinterlasse keine weißen Rückstände, sei nicht fettend und dazu extra wasserfest, so der Hersteller. Klingt angenehm.

Das Spray hat eine flüssige, ölige Konsistenz und zieht auf trockener Haut schnell ein. Es fettet wirklich nicht, sondern hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut, sie glänzt dann ein wenig in der Sonne. Ich wende das Spray lieber auf trockener als auf nasser Haut an, weil ich mir einbilde, dass das Öl dann besser einzieht. Ich habe es mal probiert, bin nass aus dem Bodensee gekommen und habe mich dann sofort eingecremt, aber ich finde es doch komfortabler, mich vorher abzutrocknen. Dann klebt das Öl auch weniger.

Duft:
Den Duft des Sonnneöls mag ich gerne, er riecht frisch und sonnig, aber nicht aufdringlich.

Sonnenschutz:
Den Lichtschutzfaktor 30 finde ich im Sommer bei meinem Hauttyp (ziemlich „normaler“ Typ, im Sommer schnell braun werdend) locker ausreichend.
Was ich noch bemerkenswert finde, ist, dass das Sonnenöl EXTRA wasserfest ist, also nicht nur wasserfest. Ich habe mal gelesen, dass wasserfestes Sonnenöl nach dem Baden noch zu 60 % auf der Haut vorhanden ist, extra wasserfestes zu über 90 %. Die Angabe finde ich leider im Moment im Netz nicht mehr genau.

Insgesamt ist das Sonnenöl unkompliziert in der Anwendung, riecht gut und bietet guten Sonnenschutz. Auch für Sonnenöl-Muffel, die Angst vor weißen Rückständen haben, geeignet, denn die kommen hier beim transparenten Spray garantiert nicht vor.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm