Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Recht teuer und klebrig auf der Haut, aber guter Sonnenschutz

Ich durfte für Pinkmelon das „Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30“ der Marke Piz Buin testen.
Preislich liegt es recht hoch, etwa bei 17 bis 20 Euro. Es sind 150 ml enthalten.

Der Hersteller verspricht, dass das Spray selbst für die Anwendung auf nasser Haut geeignet ist. Die Formel sei außerdem feuchtigkeitsspendend, sodass die Haut nicht ausgetrocknet wird. Es wird davor gewarnt, zu wenig Spray zu verwenden, da die schützende Wirkung so stark vermindert wird.

Meine Erfahrungen:
Mittels des Pumpzerstäubers lässt sich das Sonnenspray sehr gut auftragen. Der Auftrag ist außerdem gleichmäßig und der Sprühnebel recht fein.
Der Duft unterscheidet sich meiner Meinung kaum bis gar nicht von anderen Sonnenschutzmitteln.
Da ich empfindliche Haut habe, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Bezüglich der schützenden Wirkung wurde ich hier keinesfalls enttäuscht. Statt Sonnenbrand oder Hautirritationen entstand eine schöne, sommerliche Bräune auf meiner Haut.
Ein wenig schade finde ich, dass das Spray nach dem Auftrag sehr schlecht einzieht und einen klebrigen Film hinterlässt.
Auf nasser Haut ist der Effekt leider noch schlechter, hier wird das Spray sehr schmierig.
Positiv ist wiederum zu erwähnen, dass meine Haut tatsächlich leicht mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig