Pure & Basic Sun Sonnenspray LSF 25 (Mittel)

Tolle, leichte Konsistenz. Zieht sofort ein und spendet Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Und dazu auch noch günstig. Top!

Das Pure & Basic Sun Sonnenspray habe ich bei Netto gekauft, die enthaltenen 250 ml kosten etwa 4,50 Euro. (Ein angenehmer Kauf, der zeigt, dass der Sommer jetzt endlich endlich da ist).

Duft und Konsistenz:
Das Sonnenspray hat diesen typischen Sonnenmilch-Geruch, hier jedoch mit einer Spur Desinfektionsmittel-Geruch vermischt. Da der Geruch jedoch nicht sonderlich penetrant ist, stört mich das nicht weiter. Denn die angenehme Konsistenz macht den nicht sooo tollen Geruch wett: Das Spray ist ganz milchig leicht und lässt sich super verteilen. Es zieht sofort in die Haut ein und spendet ihr dabei auch noch Feuchtigkeit. Damit meine ich aber nicht Feuchtigkeit in Form eines Fettfilms, sondern tatsächlich Feuchtigkeit wie eine Feuchtigkeitscreme.

Lichtschutzfaktor:
Das Spray, das mit den Schlagworten „Sofortschutz“, „wasserfest“, „mit Pro – Vitamin B5“ und „intensiver Feuchtigkeitspflege“ wirbt, hat einen Lichtschutzfaktor von 25.
Diesen empfinde ich als ausreichend, da hiermit die Eigenschutzzeit der Haut „verfünfundzwanzigt“ wird. Bei einer Eigenschutzzeit von lediglich 10 Minuten wären das schon mehr als 4 Stunden Schutz, das reicht mir locker, zumal meine Eigenschutzzeit auch länger als 10 Minuten ist. Und was angenehm ist: Sprays mit einem niedrigeren Lichtschutzfaktor haben generell eine angenehmere, leichtere Konsistenz und ziehen schneller ein.

Mit diesem Spray hier bin ich insgesamt sehr zufrieden:
Super Konsistenz, lässt sich leicht verteilen und zieht sofort ein, spendet Feuchtigkeit, hinterlässt keinen Fettfilm und ist zum günstigen Preis zu haben.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm