PURITO Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++

Ein rundum gelungener Sonnenschutz auf mineralischer Basis ohne Weißeln und Kleben!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Sonnenschutz der koreanischen Marke Purito berichten. Beim „Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++“ handelt es sich um einen rein mineralisch basierten Sonnenschutz. Diesen bekommt ihr zu einem Preis von ca. 20€ z.B. bei lovemycosmetic.de.

Herstellerversprechen von PURITO

„Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++ ist ein täglicher Nicht-Nano-Sonnenschutz, der sich weich auf der Haut anfühlt und angenehm auf ihr haftet, ohne dabei einen sichtbaren Schleier zu hinterlassen. Diese reizarme Sonnencreme ist die perfekte Lösung für eine empfindliche Haut. Es handelt sich bei der Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++ um einen physikalischen Sonnenschutz, der bei allen Hauttypen angewendet werden kann, von empfindlicher Haut eines Erwachsenen bis zu der eines Kindes. Die Sonnencreme zieht wunderbar schnell in die Haut ein und reflektiert sicher sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen. Ein physischer Sonnenschutz, der angenehm auf der Haut haftet und sich wie eine leichte Lotion anfühlt. Wenn du bislang auf einen täglichen Sonnenschutz verzichtet hast, weil du dieses verstopfene und klebrige Gefühl bei der Verwendung herkömmlicher Sonnenschutzmittel nicht magst, dann solltest du es mit der Purito Comfy Water Sun Block SPF50 probieren. Eine tragbare tägliche Sonnenpflegecreme, die sich weich anfühlt und schnell einzieht, das klingt wie ein Traum. Im Fall von Purito wird dieser Traum wahr.

Purito Comfy Water Sun Block SPF50 im Überblick:
– Sicher in der Anwendung, mit 100% nicht-nano-mineralischen Wirkstoffen und formuliert mit natürlichen Inhaltsstoffen der EWG
– Essential Oil Free
– Fühlt den ganzen Tag sanft an, ohne ein klebrige und erstickendes Gefühl
– Perfektes MakeUp Finish ohne zu verschmieren auch mit Sonnenschutz
– Weißeln minimieren, keine verstopften Poren“

PURITO Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++

Water, Cetyl Ethylhexanoate, Butylene Glycol, Glycerin, Dipropylene Glycol, Zinc Oxide, Silica, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Titanium Dioxide(CI 77891), Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Madecassoside, Asiaticoside, Madecassic Acid, Asiatic Acid, Stearic Acid, Lauroyl Lysine, Disodium EDTA, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Adenosine, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sun Block

Der Sonnenschutz wird typisch für die Marke in einer einfachen und schlichten, aber durchdachten Tubenverpackung verkauft. Unter dem Drehverschluss verbirgt sich die Öffnung, welche präzises Dosieren erlaubt. Es sind insgesamt 60ml des Sonnenschutzes erhalten. Vor der ersten Verwendung muss man ein Aluminium-Hygiene-Siegel entfernen. Zusätzlich zum Schutz der Verpackung wird das Produkt mit einer Papierumverpackung verkauft.

PURITO Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++

Es handelt sich um einen rein mineralischen Sonnenschutz, dessen Formulierung auf Nano-Partikel verzichtet. Außerdem ist das Produkt nach EWG-zertifiziert und soll damit auch für sensible Haut geeignet sein. Schon beim ersten Swatch auf dem Handrücken fiel mir die angenehm leichte und teils wässrige Textur des Produkts positiv auf. Der Sonnenschutz lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen und selbst bei hoher Auftragsmenge zum Erreichen des angegebenen UV-Schutzwertes kommt es erfreulicherweise zu keinem Weißeln. Es empfiehlt sich jedoch ein Auftragen der benötigten Menge in zwei Schichten. Zwischen diesen beiden Auftragungen zieht das Produkt gut in die Haut ein und hinterlässt auch hier ein angenehmes und vor allem nicht-weißelndes Finish. Selbst an kritischen Stellen wie den Poren oder Falten setzt sich der Sonnenschutz nicht ab.

Er eignet sich für mich wunderbar als Grundlage für Teint-Produkte – sowohl mit flüssiger Foundation, als auch mit Puder lassen sich im Anschluss gute Ergebnisse erzielen, die nicht unregelmäßig werden.

frisch aufgetragen

Der Tragekomfort ist den ganzen Tag über gut gegeben. Ich nehme an, dass sich der Sonnenschutz für viele Hauttypen eignet, da er von sehr leichter und ölfreier Konsistenz ist. Für den ein oder anderen mit zu trockenen Stellen neigender Haut empfiehlt sich sicherlich die vorherige Applikation eines Serums oder einer Feuchtigkeitscreme. Bei Anwendung dieser unter dem Sonnenschutz konnte ich kein unschönes Abrollen oder Ähnliches feststellen. Auch ein erneuter Auftrag nach einigen Stunden im Freien gelingt ohne Probleme.

Lediglich der Punkt der Wasserfestigkeit schneidet aufgrund der Formulierung hier nicht gut ab.

Ich habe den Sonnnenschutz durchweg gut vertragen und konnte während und nach der Anwendung bei ausreichender Feuchtigkeitsversorgung durch das Produkt keine Reizung meiner Haut feststellen.

Mein Fazit zum PURITO Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++

Zusammenfassend handelt es sich für mich beim Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++ um ein sehr gelungenes Produkt, welches den Herstellerversprechen gerecht wird und das ich gerne nachkaufen werde.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm