REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50

Gelungenes Gesamtpaket, wenn man bei der Dosierung etwas achtsam ist.

REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50 - Verpackung und Dose

Die 200 ml Spraydose gibt es online ab ca. 38,- €.

Laut Reviderm bietet dieses Spray neben einem sehr hohen Lichtschutzfaktor 50 mithilfe von Vitamin E auch Schutz vor Infrarot, lichtbedingten Haut- und Zellschäden, freien Radikalen und UV-induzierter Hautalterung“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sun Oil Spray

REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50 - Sprühöffnung

Für optimalen Schutz muss man das Öl großzügig auftragen, einziehen lassen und regelmäßig erneuern. Die erste Anwendung war für mich ein kleines Erlebnis für sich, und ich hatte einige Tage eine Erinnerung daran. Um ehrlich zu sein hatte ich mir vorab wenige Gedanken gemacht und wollte einfach mal aus ca. 15 cm Entfernung drauf los sprühen. Die Sprühkraft der Dose hat sich aber als extrem stark erwiesen. Außerdem sprüht es relativ breit, was heißt, man sollte höchstens aus 5 cm sprühen und anschließend schön verteilen, denn ansonsten hat man sich, wie ich, einen riesigen Ölfilm auf dem kompletten Boden gesprüht und fühlt sich außerdem den Rest des Tages wie eine Ölsardine.

Ich habe mich schnell an die Dosierung gewöhnt und komme inzwischen sehr gut klar mit der Spraydose. Sie ist seither nicht verstopft und es kann aus jedem Winkel super gesprüht werden. Der Strahl sprüht extrem feine Öltröpfchen und der Geruch unterscheidet sich nicht sonderlich zur normalen Sonnencreme, allerdings um einiges neutraler und dezenter.

Nach ca. 1 Stunde merke ich nichts mehr von dem Geruch.

REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50 - Konsistenz

Ergebnis

Beachtet man die oben genannten Tipps finde ich das Öl sehr angenehm, es ist ziemlich flüssig (vielleicht wie normales Olivenöl), lässt sich dadurch optimal verteilen und macht meine Haut weich wie einen Babypopo und zaubert einen geschmeidig glänzenden Teint.

REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50 - Haut vor dem Eincremen
Haut vor dem Eincremen

Als klebrig empfinde ich das Ergebnis überhaupt nicht, es zieht aber nicht so schnell ein, wenn man zu übereifrig dosiert und man fühlt sich relativ ölig durch den Fettfilm. Ich würde sagen im Durchschnitt dauert das Einziehen 4-5 Minuten.

Mir gefällt an dem Sonnenöl, dass es sowohl UVA, als auch UVB-Schutz bietet und trotzdem keinen weißen Cremefilm hinterlässt. Ich habe mich selbst bei 26 Grad in der Sonne gut geschützt gefühlt und hatte keinerlei Anzeichen von einem Sonnenbrand, obwohl ich dafür anfällig bin.

REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50 - Haut nach dem Eincremen
Haut nach dem Eincremen

Mein Fazit zum REVIDERM sun care invisible sun oil spray SPF 50

Das Sonnenspray ist meiner Ansicht nach ein durch und durch gelungenes Produkt, ich habe kaum etwas auszusetzen und bin mit dem Schutz, den ich feststellen kann, sehr zufrieden. Versprechen wie Schutz vor Hautalterung und Infrarotstrahlung etc. kann ich natürlich nicht bewerten.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig