RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray (LSF 30)

Ein sehr guter Sonnenschutz mit LSF 30, der keinen Fettfilm hinterlässt und dazu noch sehr gut duftet.

RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

Für unseren Sommerurlaub brauchten wir einiges an Sonnenschutz. Ich habe mit den Produkten von RITUALS sehr gute Erfahrungen gemacht und kaufte daher bei Douglas das The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray. Der Sonnenschutz mit LSF 30 kostet 18 € und enthält 200 ml. Ebenfalls erhältlich ist der Sonnenschutz mit LSF 50.

Herstellerversprechen von Rituals

„Das Protection Milky Spray SPF 30 von Rituals wirkt mit einem Schutz vor UV-A- und UV-B-Strahlung einer sonnenbedingten Hautalterung entgegen und fördert einen sonnigen Glow. Das moderne Schutzsystem der feuchtigkeitsspendenden Sprühlotion enthält einen leistungsstarken Komplex aus Antioxidantien auf der Basis von weißem Tee, natürlichem Vitamin E und Gingko Biloba. Die Formel ist wasserfest und zieht schnell in die Haut ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.“

Quelle: www.douglas.de

Verpackungsrückseite - RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

„AQUA/WATER, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, HOMOSALATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POLYESTER-5, PARFUM/FRAGRANCE, CAMELIA SINENSIS (WHITE TEA) LEAF EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, SUCROSE LAURATE, PANTHENOL, HYDROXYACETOPHENONE, SUCROSE STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, TOCOPHERYL ACETATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, BUTYLENE GLYCOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, SUCROSE PALMITATE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN.“

Quelle: www.douglas.de

RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenschutz

Da wir mehrmals im Jahr im Urlaub sind, brauchen wir immer Sonnenschutz. Ich kaufe gerne verschiedene Produkte ein. So kann man diese auch gut testen und vielleicht ein besonderes Produkt finden.

Besonders ist das RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray auf jeden Fall.

Der Sonnenschutz ist in einem Pappumkarton enthalten. Darauf findet man u.a. das Herstellerversprechen, die Höhe des Lichtschutzfaktors und die Inhaltsstoffe. Die im Inneren befindliche Aluminiumflasche ist farblich auf den Umkarton abgestimmt. Hierbei handelt es sich um den für die „The Ritual of Karma“ Serie typischen mintgrünen Farbton.

Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder auf die Flasche setzen. Der Sprühkopf ist leicht bedienbar. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich selten ein Sonnenschutz habe, der wie ein Deo aufgesprüht wird. Doch der Sprühkopf benötigt kaum Kraft, um heruntergedrückt zu werden. Kleine Kinder hingegen bekommen den Sprühkopf nicht so leicht bedient, was ich durchaus begrüße.

Sprühkopf - RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

Nach wenigen Tagen in der Sonne reicht uns ein Sonnenschutz mit LSF 30 vollkommen aus. Die Flasche liegt bei der Entnahme des Produktes sehr gut in der Hand. Ich sprühe mir ein wenig Sonnenschutz auf die Hände und verteile dies dann auf gewünschter Stelle. Das Produkt ist tatsächlich sehr milchig und flüssig, sollte also schnell von der Hand auf den Körper gebracht werden. Der Duft ist einfach super. Ich mag Sonnencremes nicht so gerne, die einfach nach Sonnecreme duften. Dieser Sonnenschutz duftet leicht cremig und sehr mild. Hat man die Sonnenmilch in die Haut eingerieben, nimmt man nur einen sehr leichten, cremigen Duft wahr. Dieser bleibt auch nur eine kurze Zeit wahrnehmbar.

Die Sonnenmilch zieht sehr schnell in die Haut ein, was ich persönlich super finde. Ich mag es gar nicht, wenn man noch minutenlang warten muss, um sich z.B. hinsetzen zu können. Auch hinterlässt die Sonnenmilch keinen Fettfilm. Wenn alles eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr geschmeidig an. Was ich super finde, ist, dass ich, wenn ich das Produkt nutze, nach dem Duschen keine Bodylotion benötige. Das The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray spendet meiner Haut über den Tag sehr viel Feuchtigkeit.

Wir schmieren uns mehrmals am Tag mit Sonnenschutz ein. Wir gehen oft ins Wasser, machen ein wenig Sport usw. Nach all diesen Aktivitäten benötigt die Haut natürlich erneut Schutz. Das gelingt mit diesem Produkt und der tollen Verpackung sehr schnell und ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Oft verzichtet man ja leider auf Sonnenschutz, weil es eben eine ziemlich langwierige Aktion ist und gerade Kindern so gar keinen Spaß macht. Mit der Sonnenmilch von RITUALS geht es echt schnell und man kann im Handumdrehen den Urlaub genießen und ist trotzdem ausreichend geschützt.

Konsistenz - RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

Im Wasser hält der Sonnenschutz super, ist also tatsächlich wasserfest. Ich habe nach dem Bad im Meer kein klebriges oder unangenehmes Gefühl auf der Haut. Auch im Wasser fühlt sich meine Haut nicht glitschig an.

Wichtig ist, dass wir persönlich nur die ersten 2 – 3 Tage Sonnenschutz mit höherem LSF nutzen. Das liegt daran, weil wir keine sehr hellen Hauttypen sind und öfter im Jahr in der Sonne sind. Ausreichend Schutz ist sehr wichtig und Sonnenschutz sollte niemals auf die leichte Schulter genommen werden. Also lieber höheren LSF. Gerade dann, wenn man sich nicht sicher ist.

Und hat das Produkt sehr gut vor Sonnenbrand geschützt.

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual of Karma Sun Protection Milky Spray

Ich bin wirklich begeistert und mag die Sonnenmilch sehr gerne. Der Duft ist sehr leicht und angenehm. Der Auftrag gelingt sehr schnell und ohne eine fettige oder klebrige Haut zu hinterlassen. Dazu ist das Produkt wasserfest, was für mich sehr wichtig ist. Obwohl es sich „nur“ um ein Sonnenschutzprodukt handelt, wird meine Haut sehr gut gepflegt und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm