Snowberry Everyday Broad Spectrum Medium Sun Protection SPF 15

Mittlerer Sonnenschutz für einen kurzen Aufenthalt im Freien.

Als nächstes durfte ich von Snowberry das Everyday Broad Spectrum Medium Sun Protection mit SPF 15 testen. Das ist ein täglicher Sonnenschutz, der über die Feuchtikeitspflege und unter das Make-up kommt. Es sind 50 ml enthalten. Die Verpackung finde ich total süß und verspielt. Die Hauptfarben der Verpackung sind Weiß, Orange und Dunkelbraun. Die Tube ist breit und flach. Sie sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. Das Produkt kostet um die 30 Euro.

Der Hersteller verspricht einen Breitbandschutzfilter gegen UVB- und UVA-Strahlung. Was der Hersteller noch verspricht, könnt ihr auf dem Bild erkennen.

Die Tube liegt sehr gut in der Hand und lässt sich einfach dosieren. Die Konsistenz ist nicht zu fest, aber geht mehr ins Flüssige. Dadurch, dass sie so „leicht“ ist, lässt sie sich einfach und gleichmäßig verteilen. Auf der Haut ist sie nicht klebrig und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm.

Der Duft ist meiner Meinung nach etwas seltsam. Laut Hersteller wurden keine aromatischen Duftstoffe hinzugefügt. Ich finde sie riecht etwas „alt“ und ranzig. Aber Gott sei dank nicht soo stark, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen würde.

Das Produkt besitzt nur einen Sonnenschutz von SPF 15, also einen mittleren Schutz. In der Packungsbeilage konnte ich nachlesen, dass diese Creme speziell für die ganzjährige Anwendung bei minimalem Aufenthalt im Freien entwickelt worden ist. Man sollte das Gesicht alle 2 Stunden nachcremen, denn es gibt keinen Sonnenschutz, der einen vollkommenen Schutz vor Sonnenbrand bietet.

Fazit:
Ich finde die Creme sehr gut, da sie nicht klebrig ist, schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Leider hat sie nur einen geringen Sonnenschutz, dieser könnte meiner Meinung nach ruhig höher sein und außerdem ist dazu noch sehr teuer.
Was ich auch gut finde ist, dass der Hersteller auf der Rückseite der Pappverpackung und in der Packungsbeilage wichtige Punkte aufzählt, die man beim Gang in die Sonne vermeiden sollte und die vor gefährlichem Sonnenbrand schützen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm