Snowberry Everyday SPF 15 – Sonnenschutzprodukt fürs Gesicht

Ein Produkt, das nur darauf wartet im Sommer getragen zu werden!

Mein zweites Testprodukt für die letzten beiden Wochen war die Snowberry Everyday SPF 15 Sonnenschutz Gesichtscreme. Snowberry ist eine Kosmetikmarke, die ihren Sitz in Neuseeland hat und unter dem Konzept ’natürliche Schönheit‘ an die Kunden gebracht wird. Snowberry verzichtet auf die Verarbeitung von Parabenen, Petrochemikalien, sowie künstliche Farb – und Konservierungsstoffe und Tierversuche. Die Aufmachung der Verpackungen finde ich sehr hübsch… Snowberry identifiziert sich durch eine Spielerei aus verschiedenen Farben wie Orange, Rot, Schlamm, Petrol und Braun. Das Motiv ist abstrakt, man erkennt Vögel, Blütenranken, Menschen und ein paar Attribute wie Schlüssel, Schlösser etc. Dies findet sich auch im Inneren der Kartonverpackung wieder. Das Produkt selbst ist hier in Weiß gehalten, mit einem schwarzen Snowberry – Schriftzug und orangener Produktbezeichnung, sowie einem orangen Klappdeckel. Auf der Rückseite stehen in schwarzer Schrift Inhaltsangabe (50 ml), Lagerempfehlung (unter 30 ° C) und die Anwendung.

Es wird empfohlen den natürlichen Sonnenschutz großzügig auf das Gesicht aufzutragen und alle zwei Stunden nachzucremen, besonders nach dem Schwimmen. Die Creme soll die Haut sowohl gegen UVA -, als auch gegen UVB Strahlen schützen. Der Duft entgegen der Konsistenz ist für mich persönlich etwas unangenehm. Ich kann ihn auch nicht richtig einordnen, er spricht mir einfach nicht zu. (: Möglich, dass man das Olivenöl etwas herausschnuppern kann. Nach einigen Minuten verfliegt der Geruch allerdings und stellt somit für mich kein Problem mehr dar.

Die Textur ist erst sehr cremig, beim Verteilen allerdings sehr schön leicht. Nach kurzer Zeit ist das Produkt auch schon eingezogen und man nimmt ein angenehm zartes Hautgefühl wahr. Ob es wie versprochen Fältchen mindert kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, ich halte es aber für möglich. (: Durch die leichte Textur fühlt sich meine Haut sehr schön frisch an und auch gut durchfeuchtet, somit ist sie im Sommer sicherlich sehr angenehm zu tragen. Da die Sonne sich ja leider noch nicht allzu viel blicken lässt, kann ich über die Sonnenschutzfunktion leider nichts sagen. Ich werde sie im Sommer aber definitiv darauf testen…

Erhältlich ist das Produkt für ca.33 €. Zum Produkt hinzu habe ich ein kleines Infoheftchen der Firma bekommen, das sehr interessant und informativ ist. Neben der näheren Beschreibung verschiedener Produkte, kann man darin auch die Geschichte von Snowberry nachlesen und wird über viele allgemeine Dinge wie UV – Schutz informiert.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm