Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Sonnencreme, die keinen Spaß macht! (alverde SUN Sonnencreme Schisandra 20)

Riecht angenehm, schützt vor Sonnenbrand - schweres Auftragen, Rückstände

Anzeige

Letzte Woche ließ vermuten, dass nun doch der Sommer Einzug gehalten hat, aber beim jetzigen Blick aus dem Fenster wird mir schon wieder ganz anders und ich zupfe mein Strickjäckchen zurecht.
Aber wollen wir heute einfach mal in Erinnerungen an die schönen letzten Tage schwelgen und die damit verbundenen Besuche im Schwimmbad meines Vertrauens.
Wie jeder weiß, sollte man nie nie nie ohne Sonnencreme unterwegs sein, denn die Ozon-Schicht wird immer dünner und die bösen UV-Strahlen wollen uns an unsere Häute…
Dieses Problem hat nun auch alverde für sich entdeckt und eine naturkosmetische Sonnencreme entwickelt.
Sie riecht sehr angenehm (ähnlich wie die Macadamianuss-Körperbutter) und sieht auch auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, weiss wie jede andere Sonnencreme auch.
Nun auf die Tube gedrückt und schon hat man einen Klecks der doch recht festen, schmierigen Creme in der Hand.
Nun kommt aber der Haken an der ganzen Sache: Die Verteilbarkeit finde ich extremst schlecht, da das Produkt sehr zäh und klebrig ist – man hat auch nach dem Eincremen ein sehr pappiges Hautgefühl…
Außerdem „weisselt“ diese Creme extrem und es bleiben Rückstände auf der Haut, die durch Kontakt mit Wasser regelrechte Schlieren auf der Haut verursachen und man sieht einfach nur noch sehr schlecht angemalt aus.
Diese Creme ist also sehr benutzerunfreundlich und verdirbt mir regelrecht den Spaß am Baden, denn es graut mir schon vor dem nächsten Eincremen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 5135 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XOOOOzieht schnell ein
XOOOOist nicht klebrig
XOOOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige