SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Eine gute, mineralölfreie Sonnencreme, die meine Haut vor Sonnenbrand schützt. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, doch bleibt dieser glücklicherweise nicht lange auf der Haut.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Die SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 ist u. a. auf www.speick.de erhältlich. Enthalten sind 60 ml und kostet 12,99 €. Die Sonnencreme ist auch noch mit LSF 20 und LSF 50+ erhältlich.

– Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
– Ohne Mineralöle
– Gluten- und laktosefrei
– Vegan
– Dermatologisch allergologisch getestet
– Frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm

„100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz auf Basis von Zinkoxid. Frei von Aluminium und Parfüm. Zuverlässiger Sofortschutz vor UVA- und UVB-Strahlung mit wasserfester Wirkung. Zieht leicht ein und hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut. Intensiver, hoher Sonnenschutz. Besonders für helle Hauttypen und Kinder geeignet. Bei intensiver Sonneneinstrahlung und UV-Belastung anwenden. Schützt empfindliche Gesichtshaut.“

Quelle: www.speick.de

„Aqua (Water), Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Coco-Caprylate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Glyceryl Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Silybum Marianum Ethyl Ester, Oryzanol, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica (Speick) Extract, Perilla Frutescens Leaf Extract, Punica Granatum Flower Extract, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Tocopherol, Sodium Polyphosphate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Sorbitan Caprylate, Benzyl Alcohol“

Quelle: www.flaconi.de

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Für Pinkmelon durfte ich die SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 testen. Vielen Dank!

Die Sonnencreme kommt in einer gelben Tube nach Hause. Die Tube befindet sich in einem ebenfalls gelben Umkarton, auf dem alle wichtigen Informationen zu finden sind. Darunter auch das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendungshinweise. In der Umverpackung befindet sich neben der Tube noch ein Zettel mit weiteren Informationen. Die Standtube lässt sich leicht, und nur mit einer Hand, öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschießen. Da die Tube dauerhaft auf den Kopf steht, lässt sich auch der Rest mühelos entnehmen, wobei man hier etwas mehr Kraft anwenden muss, da die Konsistenz doch recht fest ist. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um die Creme dosieren zu können. Durch leichten Druck auf die weiche Tube kann man so das Produkt problemlos und schnell entnehmen. Der Duft der Sonnencreme ist etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber wohl daran, dass ich den Duft von Naturkosmetik leider häufig nicht mag. Die Creme riecht muffig und irgendwie alt. Leider kann ich es nicht wirklich beschreiben. Rieche ich aber die Creme, denke ich, ich bin irgendwo im Keller, der feucht ist. Da der Geruch aber nicht lange auf der Haut wahrzunehmen ist, ist es für mich noch okay.

Ich war jetzt einige Tage im Ausland und durfte ein wenig die Sonne genießen. Da kam mir die SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 gerade richtig. Da ich wusste, dass ich einige Tage in der Sonne sein werde, habe ich mir das Produkt in der Testproduktliste ausgesucht.

Ich war dort sehr der prallen Sonne ausgesetzt und es war teilweise sehr heiß. Da ich mich anfangs immer viel eincreme, reichte die Sonnencreme gerade mal 5 Tage. Ich würde mir da eine Tube mit mehr Inhalt wünschen. Wenn ich nämlich mit meiner Familie in den Urlaub fahre, müssten wir für 4 Wochen einen ganzen Koffer der Sonnencreme mitnehmen :D. Natürlich nutzen wir im Urlaub auch Sonnencremes mit weniger Lichtschutzfaktor, doch für die erste Woche brauchen wir eigentlich immer einen relativ hohen Schutz.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Konsistenz

Die Konsistenz der Sonnencreme ist sehr fest, lässt sich auch etwas schwerer in die Haut einmassieren. Das Produkt zieht allerdings relativ schnell ein, was mir richtig gut gefällt. Gerade bei kleinen Kindern ist das ja immer so eine Sache. Apropos Kinder: Die Sonnencreme ist auch für Kinder und das Gesicht geeignet. Ist die Creme eingezogen, bleibt ein leichter Glanz auf der Haut zurück. Daran erkennt man auch, an welchen Stellen man Creme verteilt hat und wo man noch nicht war. Die Sonnencreme hinterlässt auf der Haut ein Film, der sich anfühlt als hätte man Wachs auf der Haut. Das liegt daran, dass SPEICK hier keine Nanopartikel verwendet. Das führt dann dazu, dass sich dieser Film wie eine Schutzschicht auf die Haut legt und dafür sorgt, dass die Sonnenstrahlen abprallen. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich funktioniert. Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen und hatte nicht einmal leicht gerötete Haut. Auch im Wasser fühlte man diese Schicht auf der Haut, es fühlte sich aber nicht unangenehm oder glitschig an. Selbst als ich aus dem Wasser kam, spürte ich, dass sich auf meiner Haut dieser Film befindet. Das heißt aber nicht, dass man sich danach nicht mehr eincremen muss. Nach jedem Kontakt mit Wasser muss die Haut wieder eingecremt werden.

Im Gesicht möchte ich die Sonnencreme nicht anwenden. Ich habe es versucht, doch komme ich mit diesem Film auf der Haut nicht klar. Make-up ist unmöglich darüber zu tragen, mache ich am Strand aber sowieso nicht. Aber alleine das Gefühl im Gesicht mag ich überhaupt nicht.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Haut ohne Produkt
Haut ohne Produkt

Für mich eine super Sonnencreme die ich mir bereits für den kommenden Sommerurlaub nachgekauft habe. Die Sonnencreme mit LSF 20 hat die doppelte Menge an Inhalt, da brauche ich dann nur zwei oder drei Tuben von. Was ich perfekt finde ist, dass die Sonnencreme mineralölfrei, glutenfrei, konservierungstofffrei, laktosefrei ist und keine Nanopartikel kein Parfüm und kein Aluminium enthält. Dafür gebe ich dann gerne mal den einen oder anderen Euro mehr aus.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Haut mit Sonnencreme
Haut mit Sonnencreme
SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Haut nachdem die Sonnencreme eingezogen ist
Haut nachdem die Sonnencreme eingezogen ist

Mein Fazit zur SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Eine wirklich gute Sonnencreme, die ich nur empfehlen kann. Der Schutz vor Sonnenbrand ist gegeben und ich fühlte mich die ganze Zeit gut geschützt. Der Film, der sich beim Auftrag auf die Haut legt, hat den Sinn, dass dieser die Sonne quasi abprallen lässt. So dringen die Strahlen nicht in die Haut ein. Der Duft ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber darum geht es ja in erster Linie nicht. Zumal der Geruch sehr schnell nach dem Auftrag verschwindet, was ich natürlich begrüße :).

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig