SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Die Sonenncreme zieht sofort in die Haut ein, bietet guten Sonnenschutz und hinterlässt - trotz mineralischem Filter - keinerlei Rückstände auf der Haut!

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Die Sonnencreme von Speick durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon.de testen – Dankeschön! Sie enthält 60 ml und kostet ca. 12,95 Euro. Der Lichtschutzfaktor der Creme liegt bei 30.

„Sonnencreme für Gesicht und Körper. 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz auf Basis von Zinkoxid. Schützt sofort mit wasserfester Wirkung. Frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm. Zieht leicht ein und hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut. Intensiv feuchtigkeitsspendend mit Zuckerrüben-Extrakt, hautberuhigendem Schilfrohr-Extrakt und Granatapfel-Zellschutzkomplex. Ideal auch für Kinder.“

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Das Design der Sonnencreme besticht mit tollem, strahlendem Gelb. Finde ich sehr hübsch und macht mir direkt Lust auf Sommer – oder zumindest darauf, die Sonnencreme gleich auszuprobieren! Die Tube mit 60ml Inhalt ist sehr handlich und passt auch gut in die Handtasche für unterwegs.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Konsistenz

Konsistenz und Dosierung:

Die Sonnencreme hat eine relativ feste Konsistenz, wie man auf dem Bild schon erahnen kann. Die Dosierung ist dadurch sehr einfach möglich. Die Creme kommt als „Wurst“ aus der Tube und muss dann auf der Haut verteilt werden. Das funktioniert deutlich besser, als die Konsistenz es erahnen lässt. Auf der Haut verschmilzt die Sonnencreme dann schnell und zieht im Nu ein. Dabei hinterlässt sie tatsächlich keinerlei Rückstände. Gerade bei Sonnencremes mit mineralischem Filter ist das ja so eine Sache, dass man nicht als Weißclown herumläuft. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Ich bin ziemlich begeistert davon, dass die Sonnencreme keinen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt und zudem schnell einzieht. Es klebt zudem nicht auf der Haut. Auf den vorher-nachher-Fotos habe ich das mal festgehalten, nachdem ich eine etwa erbsengroße Menge auf dem Handrücken eingecremt habe. Wie ihr seht – seht ihr nichts. 😀

Duft:

Der Duft der Sonnencreme ist relativ neutral. Sie riecht ein bisschen dumpf. Mich erinnert der Duft an den von einer Wund-und-Heilsalbe/ Fettcreme. Hinsichtlich des Dufts bekommt die Sonnencreme von mir keinen Pluspunkt, aber der Duft stört mich auch nicht. Er verfliegt auf der Haut sehr schnell.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Haut ohne Sonnencreme
Haut ohne Sonnencreme

Sonnenschutz:

Die Sonnencreme ist sowohl wasserfest – ich habe das mehrfach im Freibad getestet – und bietet zudem einen guten Sonnenschutz.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Haut mit Sonnencreme
Haut mit Sonnencreme

Mein Fazit zur SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Insgesamt eine Naturkosmetik-Sonnencreme, die keinen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt und sofort einzieht! Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm