SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Guter Sonnenschutz mit natürlichen Inhaltsstoffen, riecht jedoch unangenehm.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Die SPEICK Sun Sonnencreme mit LSF 30 könnt Ihr u.a. auf diversen Webseiten von Apotheken sowie Flaconi.de für ca. 11,- bis 13,- € bestellen.

Sie bietet einen 100%igen natürlich-mineralischen Sonnenschutz, ist vegan, frei von Nanopartikeln, Aluminium, Parfüm und auch für Kinder geeignet.

„Sonnenmilch/-creme für Gesicht und Körper. 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz auf Basis von Zinkoxid. Schützt sofort mit wasserfester Wirkung. Frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm. Zieht leicht ein und hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut. Intensiv feuchtigkeitsspendend mit Zuckerrüben-Extrakt, hautberuhigendem Schilfrohr-Extrakt und Granatapfel-Zellschutzkomplex. Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW). Für alle Hauttypen geeignet. Vegan. LSF 30/ LSF 50+: Ideal auch für Kinder.

Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS): 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen sowie Mineralölen. 99,4% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt. Gluten- und laktosefrei. Dermatologisch allergologisch getestet.“

„AquaZinc Oxide, Caprylic/Capric TriglycerideCoco-CaprylateGlycerinCetearyl AlcoholBrassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Copolymer Glyceryl StearatePolyhydroxystearic AcidSilybum, Marianum Ethyl EsterOryzanolLinoleic AcidLinolenic AcidPoria Cocos ExtractPhragmites Kharka ExtractBeta, Vulgaris Root ExtractHydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica ExtractPerilla Frutescens, Leaf ExtractPunica Granatum Flower Extract Terminalia, Ferdinandiana Fruit Extract TocopherolSodium Polyphosphate, Xanthan GumSodium Stearoyl Lactylate Sorbitan CaprylateBenzyl Alcohol“

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Erster Eindruck

Die weiße Sonnencreme hat eine cremige Konsistenz, ist in einer handlichen, gelben Tube abgefüllt und kann durch die Dosieröffnung einfach dosiert werden. Der Geruch ist eher unangenehm und erinnert mich an Spachtelmasse. Dieser verschwindet jedoch nach einiger Zeit und ist dann kaum noch bemerkbar.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - Konsistenz

Die Sonnencreme habe ich vor dem Sonnenbaden verwendet. Beim Eincremen lässt sie sich etwas schwer verteilen und hinterlässt vorerst einen leichten weißen Fettfilm. Sie hat meiner Meinung nach auch eine leichte Tendenz zum klebrig sein. Danach zieht die Sonnencreme jedoch recht schnell ein und der Fettfilm verschwindet.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - direkt nach dem Auftrag
Direkt nach dem Auftrag

Ergebnis

Die Sonnencreme ist wirklich wasserfest, jedoch sollte man sich sicherheitshalber nach dem Baden immer wieder eincremen. Auch konnte ich mit der Sonnencreme durchaus einen Sonnenbrand vermeiden. Zudem lässt sie sich nach dem Sonnenbad in der Dusche leicht abwaschen. Auch konnte ich keine Hautirritationen nach und während der Anwendung feststellen.

SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30 - nachdem die Sonnencreme eingezogen ist
Nachdem die Sonnencreme eingezogen ist

Mein Fazit zur SPEICK Sun Sonnencreme LSF 30

Meiner Meinung nach sind alle Herstellerversprechen erfüllt. Lediglich der Geruch lässt zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig