Speick Sun Sonnencreme LSF 30

Die Sonnencreme erfüllt ihren Zweck und schützt die Haut vor Sonnenbrand. Leider hinterlässt sie jedoch einen unangenehmen Film und Glanz auf der Haut - vor allem im Gesicht.

Speick Sun Sonnencreme LSF 30

Die Sonnencreme ist zum Beispiel über die Website von Speick für ca. 13€ je 60ml Inhalt erhältlich. Es handelt sich bei dem Produkt um Naturkosmetik.

„Sonnenmilch/-creme für Gesicht und Körper. 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz auf Basis von Zinkoxid. Schützt sofort mit wasserfester Wirkung. Frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm. Zieht leicht ein und hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut. Intensiv feuchtigkeitsspendend mit Zuckerrüben-Extrakt, hautberuhigendem Schilfrohr-Extrakt und Granatapfel-Zellschutzkomplex. Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW)“

geöffneter Deckel - Speick Sun Sonnencreme LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Die Sonnencreme kommt in einer kleinen gelben Tube daher. Sie wird mit einem Klappdeckel verschlossen und lässt sich gut öffnen und schließen. Die Tube ist zusätzlich noch mit einer Umverpackung aus Pappe versehen.

Die Konsistenz der Sonnencreme ist etwas fester, sodass ich sie gut auf die Haut auftragen und in Ruhe einmassieren kann, da sie nicht auf der Haut zerläuft. Zudem ermöglicht die Konsistenz ein leichtes Dosieren.

Konsistenz - Speick Sun Sonnencreme LSF 30

Der Duft der Sonnencreme ist sehr speziell, sodass ich nicht genau ausmachen kann, wonach es riecht. Er ist jedoch sehr natürlich und angenehm und auch nur bei nahem Schnuppern wahrzunehmen. Ich erkenne lediglich eine leicht süßliche Note. Er erinnert mich etwas an den Kräutergarten meiner Großeltern.

Speick Sun Sonnencreme LSF 30 - direkt nach dem Auftrag auf die Haut
direkt nach dem Auftrag

Das Einziehen dauert einen Moment, jedoch sind dann keine weißen Rückstände mehr auf der Haut zu sehen. Sie hat lediglich einen leichten Glanz. Leider hinterlässt sie aber einen leichten Film auf der Haut, der sich unangenehm anfühlt. Auch bei der Anwendung im Gesicht verhält es sich nicht anders. Die Sonnencreme hinterlässt einen Glanz, den ich im Gesicht jedoch deutlicher sehe und einen unangenehmen Film.

Speick Sun Sonnencreme LSF 30 - nach dem Einziehen
nach dem Einziehen

Der Sonnenschutz wird durch die Creme gewährleistet. Ich befolge auch immer die Empfehlung, die Creme nach dem Schwimmen erneut aufzutragen, um so den Schutz durchgehend zu gewährleisten.

Mein Fazit zur Speick Sun Sonnencreme LSF 30

Die Sonnencreme erfüllt ihren Zweck und schützt die Haut vor Sonnenbrand. Leider hinterlässt sie jedoch einen unangenehmen Film und Glanz auf der Haut – vor allem im Gesicht.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig