STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30

Eine tolle Sonnencreme, die unglaublich gut duftet.

STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30

Ich durfte für pinkmelon.de die STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl und LSF 30 testen. Diese ist geeignet für bereits vorgebräunte oder wenig empfindliche Haut. In der kleinen und handlichen Tube sind 150ml enthalten und das Produkt kostet z.B. online auf styx-shop.at ca. 24,50 Euro. Es ist vegan und hat ein schönes Design.

Herstellerversprechen von STYX

„Sommer, Sonne, Strand. Genießen Sie den Sommer ohne Einschränkungen mit STYX SUN. Gesunde Bräune durch die Kraft natürlicher Wirkstoffe. Unsere natürlichen Pflanzenöle und Kokosfette geben der Haut besonders beim Bräunen die richtige Pflege. Die STYX SUN Sonnenmilch LSF 30 ist für bereits vorgebräunte oder wenig empfindliche Haut ein idealer Schutz. Pflanzliches Glycerin hilft die Feuchtigkeit in der Haut zu erhalten und gleichzeitig wirkt Vitamin E der Hautalterung kosmetisch entgegen.“

STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30 - Konsistenz

„AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DICAPRYLYL CARBONATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, SORBITAN CAPRYLATE, HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL/DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, PARFUM, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, ALCOHOL, COUMARIN“

STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30 - direkt nach dem Auftragen
direkt nach dem Auftragen

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenmilch

Die Sonnenmilch befindet sich in einer weißen, sehr schlicht gestalteten dickeren Tube mit orangefarbenen und grauen Akzenten. Die Tube ist handlich und lässt sich gut zusammendrücken, um die Sonnencreme zu entnehmen. Das Dosieren funktioniert leicht und man kann genau schauen, wie viel an Produkt man verwenden möchte.

Was gleich auffällt, ist, dass die Sonnenmilch sehr angenehm und cremig nach Kokos duftet, was ich liebe! Außerdem passt das perfekt zum Sommer und steigert die Laune. Die Konsistenz der Sonnenmilch finde ich sehr angenehm, da sie schön cremig ist und überhaupt nicht flüssig. Trotzdem ist sie nicht klebrig oder zu fest. Das Produkt lässt sich einfach und schnell auf der Haut verteilen, jedoch muss man es gut einmassieren, damit keine weißen Stellen übrig bleiben. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da man so auch sicher geht, alle Hautstellen gleichmäßig eingecremt zu haben.

Anschließend muss man so ca. 5 Minuten warten, bis man bedenkenlos Klamotten anziehen kann, ohne weiße Flecken zu bekommen. Erst dann ist alles richtig eingezogen und kein klebriger Film bleibt auf der Haut zurück. Im Gegenteil, die Haut fühlt sich sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an. Hautirritationen treten keine auf und man fühlt sich geschützt vor der Sonne, da man die Sonnenmilch ganz leicht auf der Haut spüren kann.

Ich habe mittlerweile ein klein wenig vorgebräunte Haut (ich bin sehr blass) und konnte die Sonnenmilch somit guten Gewissens verwenden, da sie auch LSF 30 hat. Ich habe in der Zeit, in der ich das Produkt verwendet und mich gesonnt habe, keinen Sonnenbrand bekommen (ich habe auch ca. 1,5-2 Stunden nach der Anwendung wieder nachgecremt). Außerdem wurde meine Haut gut gepflegt und auch minimal stärker gebräunt.

STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30 - nach dem Einziehen
nach dem Einziehen

Mein Fazit zur STYX SUN Kräutergarten Sonnenmilch mit Cocosöl LSF 30

Insgesamt finde ich diese Sonnenmilch gut, da sie nicht nur richtig toll duftet, sondern meine Haut auch gut vor der Sonne schützt. Sie spendet Feuchtigkeit, die Konsistenz ist angenehm und ich bekomme keinen Sonnenbrand. Also alles super. Zudem ist die Sonnencreme vegan.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig