SUNDANCE Anti-Age Straffende Sonnencreme LSF 30

Ich mag diese Sonnencreme sehr gerne, da sie optimal vor Sonneneinstrahlung schützt und die Haut dabei auch noch mit Feuchtigkeit versorgt. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Für pinkmelon.de durfte ich die Anti-Age Straffende Sonnencreme von SUNDANCE mit dem LSF 30 (hoch) testen. Die Tube enthält 100ml und kostet € 4,45. Laut Hersteller soll die spezielle Anti-Age Formel vor sonnenbedingten Zeichen der Hautalterung schützen und kleinen Linien und Fältchen sowie Pigmentflecken vorbeugen. Außerdem soll die Creme aufgrund ihrer Pflegeformel vor Austrocknung schützen und so die Haut geschmeidig, glatt und gepflegt aussehen lassen. Aufgrund des hohen Lichtschutzfaktors ist sie für ungebräunte Haut geeignet.

*Meine Erfahrung*
Vor einiger Zeit war ich ein paar Tage in Italien und da die Temperaturen ziemlich hoch waren, konnte ich die Sonnencreme von SUNDANCE testen.
Durch leichten Druck lässt sich das Produkt gut aus der Tube entnehmen.
Es riecht ganz klassisch nach Sonnencreme, aber nicht allzu stark.
Für mein ganzes Gesicht, inklusive der Ohren benötige ich 2 haselnussgroße Mengen.
Die Konsistenz der Creme ist ein wenig fester, sobald man die Creme aber auf der Haut verteilt, schmilzt sie und lässt sich so gut verteilen.
Innerhalb von ein paar Minuten zieht die Creme ein, hinterlässt aber leider einen leichten Fettfilm. Sie ist dabei aber in keinster Weise klebrig.
Die Sonnencreme schafft es, meine Haut optimal vor der Sonne zu schützen, so dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.
Nachcremen muss ich zudem erst nach mehreren Stunden.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig