SunDance KIDS Sonnenmilch LSF 50

Eine sehr empfehlenswerte Sonnenmilch mit sehr hohem LSF, die leicht verteilbar ist. Nicht nur für Kinder! (:

Für den anstehenden Urlaub habe ich mir schon vorab eine neue Sonnenmilch gekauft, die ich jetzt bereits einige Zeit davor getestet habe. Da meine Haut recht sonnenempfindlich ist und ich keinen Sonnenbrand möchte, habe ich mir die SunDance Sonnenmilch für Kinder mit dem Lichtschutzfaktor 50 (Hoch) bei dm für ca. 4€ gekauft. Was für Kinder gut ist, kann für ein wenig ältere Leute sicher nicht schädlich sein!
Die Sonnenmilch gibt es in einer sonnengelben Flasche mit einem orangenen Klappdeckel. In der Flasche sind 200 ml enthalten.

Die Sonnenmilch soll wasserfest sein, einen ausgewogenen UVA/UVB-Schutz besitzen und ohne Duft-/Konservierungsstoffe und Emulgatoren auskommen. Plus es gibt einen 24 h Schutz gegen freie Radikale (bei regelmäßiger Anwendung).
Ein roter Aufkleber weist darauf hin, dass es einen Soft-Effekt gibt, der leichteres Verteilen ermöglichen soll.

Das Produkt lässt sich unkompliziert aus der sehr handlichen Flasche drücken. Die Sonnenmilch ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Sie hat keinen typischen Sonnenmilchgeruch (da sie keine Duftstoffe hat), sondern  einen recht neutralen Geruch, was mir gut gefällt, da mich manchmal dieser Sonnencremegeruch stört.

Die Sonnenmilch lässt sich tatsächlich sehr gut verteilen. Das das Produkt eine SonnenMILCH ist, ist die Konsistenz relativ flüssig, jedoch ist das Produkt nicht so flüssig, dass es zerfließt. Anfangs kann man sie wirklich wie eine Körperlotion verschmieren, danach wird es dennoch ein wenig schwerer, aber nicht so, dass man ein unangenehmes Gefühl hätte. Die Creme hinterlässt anfangs nur einen sehr dünnen weißen Film auf der Haut, der nach einigen Minuten verschwindet, wenn die Sonnenmilch eingezogen ist. Man merkt nur ein wenig, dass man Sonnenmilch auf der Haut hat. Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art, die ich schon hatte, ist das Tragegefühl bei dem Produkt hier richtig gut und nicht zu klebrig!

Bis jetzt hat mich die Sonnenmilch sehr gut vor Sonnenbrand geschützt. Das Verteilen ist sehr einfach und ich kann das Produkt weiterempfehlen!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig