SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Der Lippenbalsam ist pflegend und schützt vor der Sonne und Austrocknung.

SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 Tube

Da ich bei viel Sonne meistens trockene Lippen bekomme, habe ich den SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- und Vanilleduft mit dem Lichtschutzfaktor 30 gekauft.

Allgemeine Informationen zu dem Lippenbalsam:

Gekauft habe ich den Lippenbalsam bei dm und dort zahlte ich 1,15 Euro.

Enthalten in der kleine Tube sind 10 ml, die sehr ergiebig sind.

„Der Sun Dance Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor 30 und exotischem Duft aus Kokosnuss und Vanille pflegt sonnenempfindliche Lippen. Der hohe Anteil an pflegenden Ölen steigert das Feuchthaltevermögen der Lippen und schützt vor dem Austrocknen. Das ausgewogene UVA-/UVB-Filtersystem bietet sofortigen Sonnenschutz. Vor dem Sonnen auftragen. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrechtzuerhalten.“

„CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE | SYNTHETIC BEESWAX | RICINUS COMMUNIS SEED OIL | BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/ DICAPRATE | DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | TOCOPHERYL ACETATE | MICA | ETHYLHEXYL TRIAZONE | BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE | AROMA | BENZYL ALCOHOL | BENZYL BENZOATE | COUMARIN | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT | LIMONENE | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (KBA) | TOCOPHEROL | CI 77891“

„Vor dem Sonnen auftragen. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutzfaktor aufrechtzuerhalten. Intensive Mittagssonne vermeiden.“

SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 Herstellerangaben

Der Lippenbalsam in der Anwendung:

Da ich im Sommer immer sehr trockene Lippen habe, wenn ich viel draußen und in der Sonne bin, habe ich mir dieses Jahr vor dem Sommer den Lippenbalsam bei dm gekauft.

Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen gelben Tube mit Schraubverschluss. Unter dem Verschluss befindet sich ein abgeflachter, lippenstiftähnlich geformter Abschluss der Tube, mit einem mittigen Loch. Drückt man nun leicht auf die Tube kommt die leicht milchig-gelbe Konsistenz aus der Tube und dann lässt sich der Balsam auf den Lippen verteilen.

SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 Dosieröffnung

Schon beim Auftagen kann man den Duft wahrnehmen, der recht lange auch selbst wahrzunehmen ist, da der Lippenbalsam ja nun mal unmittelbar unter der Nase aufgetragen wird und sich lange hält. Der Duft ist ansprechend, allerdings mit der Zeit ein wenig aufdringlich. Kokos und auch Vanille ist beides gut im Duft zu erkennen. Sommerlich finde ich den Duft auf jeden Fall, aber etwas zu süß und ein bisschen zu intensiv für meinen Geschmack.

Aber die Wirkung ist dafür sehr gut. Aufgetragen verteilt sich der Balsam gut, wenn man kurz die Lippen aufeinander reibt. Anschließend sind die Lippen bedeckt, was sich aber optisch so gut wie gar nicht bemerkbar macht. Also farblos und man hat keine farbigen Lippen nach dem Auftragen.

SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 auf den Lippen

Trockene Lippen werden direkt gepflegt und wieder weich gemacht und mit Feuchtigkeit versorgt. Sind die Lippen noch nicht trocken, schützt der Lippenbalsam vor dem Austrocknen. Ich trage den Lippenbalsam bei mir, wenn ich raus in die Sonne gehe, denn zwischendurch muss ich ihn nochmals auftragen.

Beim Trinken und Essen nutzt er sich recht schnell ab und ich muss ihn dann nochmal neu auftragen. Ansonsten würde ich sagen, dass ich alle 2,5 – 3,5 Stunden nur den Balsam nochmal erneuern muss. Die gesamte Zeit pflegt der Lippenbalsam die Lippen.

Was ich nicht so schön finde ich, dass der Balsam etwas klebrig wirkt. Auf den Lippen selbst stört es mich nicht, sie kleben nicht, sondern gleiten aneinander vorbei. Aber wenn es windig ist und mir Haare ins Gesicht fliegen, bleiben diese schnell in dem Balsam hängen. Das finde ich unangenehm.

SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 Swatch

Fazit zum SUNDANCE Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30:

Der Lippenbalsam pflegt und versorgt die Lippen ausreichend und schützt gleichzeitig mit einem LSF von 30 die Lippen vor der Sonne. Die Lippen trocknen auch nach einem ganzen Tag intensiver Sonnenaussetzung nicht aus.

Der Duft ist mir ein wenig zu intensiv und leider bleiben bei umherfliegenden Haaren diese meistens in dem etwas klebrigeren Balsam an den Lippen hängen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XOOOOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig