SunDance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Ein sehr gut pflegender und wohlriechender veganer Lippenbalsam mit gutem Sonnenschutz. Da er sich aber etwas klebrig anfühlt, ist es kein unbedingtes Nachkaufprodukt für mich.

Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Den Sun Dance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30 gibt es seit Ende März 2015 neu für 1,15 im dm zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 10ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 06/2017

Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Caprylic/Capric Triglyceride, Synthetic Beeswax, Ricinus Communis Seed Oil, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Butylmethoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Mica, Ethylhexyl Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aroma, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Laminaria Ochroleuca Extract, Limonene, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, CI 77891.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 10 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken), 1 nicht empfehlenswert (Butylmethoxydibenzoylmethane – fotoallergen, d.h. löst Überempfindlichkeitsreaktion der Haut aus), 2 nicht bewertet (Limonene; Simmondsia Chinensis = Jojoba).-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lippenpflege.

Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einer gelben Tube verpackt, die vor der ersten Nutzung noch in einer Pappumverpackung geschützt ist.

Ich drücke den Pflegestift wie einen Lippenstift aus der Tube, er sieht weiß bis gelblich aus und ist festcremig. Dann trage ich den Stift auf meine Lippen auf, er schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen kaum Farbe, sondern nur etwas Glanz. Meine Lippen werden durch diesen Pflegestift ca. 3 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Jedoch sind meine Lippen mit dem Balsam recht klebrig an, und herumfliegende Haare kleben an meinem Lippen fest, was ich nicht so mag.

Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Ich würde die Pflegewirkung als sehr gut einstufen, ich habe normale Lippen. Für trockene Lippen kann ich das Produkt empfehlen, da es dafür reichhaltig und wachsartig genug ist.

Der Lippenpflegestift duftet für mich sehr angenehm nach 95% Vanille und 5% Kokos was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche.

Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30

Ich finde den Stift auch recht ergiebig, da ich jeden Tag nur maximal zweimal auftrage. Der Sonneschutz bewahrt meine Lippenhaut vor sonnenbedingten Rötungen und Sonnenbrand. Ich habe den Pflegestift auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich der Pflegestift bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig