Sundance Mattierendes Sonnenfluid LSF 30

Mattierender als normale Sonnencreme, aber trotzdem etwas glänzend.

Sundance Mattierendes Sonnenfluid LSF 30

Das Sundance Mattierendes Sonnenfluid LSF 30 beinhaltet 50 ml, ist erhältlich bei dm und kostet 2,95 €.

Das Sundance mattierende Sonnenfluid mit dem photostabilen und ausgewogenen UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand. Das besonders leichte Fluid ist auf die Bedürfnisse der empfindlichen Gesichts- und Dekolletéhaut abgestimmt und vermindert Glanzbildung. Das Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen und vollständig einziehen lassen. Vegan.”

Inhaltsstoffe:
Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat., Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Tapioca Starch, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylhexyl Carbonate, Cetearyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Silica, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Diethylhexyl Butamido Triazone, Benzyl Alcohol, Tocopherol.”

Das Fluid enthält einen künstlichen Sonnenschutz, Alkohol und Silikone, aber nur wenige.

Erfahrung:
Ich hatte bis jetzt oft Probleme mit Sonnenschutz im Gesicht. Eigentlich ist das bei mir an dieser Stelle am nötigsten, aber da die meisten Sonnenschutzmittel stark fetten, habe ich das oft nachgelassen. Meine Haut bedankt sich dafür mit starkem Sonnenbrand und in ein paar Jahren bestimmt auch mit Falten. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Sonnencreme fürs Gesicht und habe mir dieses Fluid gekauft. Die Verpackung gefällt mir ganz gut, das Fluid ist einfach zu dosieren, nur diese Pappumverpackung ist für mich unnötige Umweltverschmutzung. Das Fluid riecht typisch nach Sonnencreme, ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke, man versteht, was ich meine. Das Fluid ist weiß und sehr flüssig. Ich hätte hier eher auf etwas durchsichtiges, gelartiges gehofft. Aufgetragen ist das Gesicht erstmal ziemlich weißlich und fettig. Das Fluid zieht aber tatsächlich etwas ein. Der weiße Schleier ist dann weg, der Glanz verschwindet aber nicht vollständig. Es ist dennoch deutlich besser, als normale Sonnencreme. Auf der Flasche steht zudem noch, dass es als Make-Up Unterlage geeignet sein soll. Ich trage zwar kein Make-Up, ich benutze aber Puder. Bei anderen Sonnencremes hatte ich oft das Problem, dass man stark glänzt und das ganze aber nicht abpudern kann, weil das Gesicht dann fleckig wird, hier habe ich das Problem nicht.

Sundance Mattierendes Sonnenfluid LSF 30

Alles in allem besser als das, was ich sonst hatte, aber nicht das, was ich mir erhofft habe. Die Herstellerversprechen werden nicht komplett eingehalten.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig