SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20

Ich bin mit der Sonnencreme braun geworden und habe keinen Sonnenbrand bekommen. Empfehle sie weiter!

SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20

Heute stelle ich euch SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20 vor. 200 ml kosten ca. 3,50 €. Sundance ist die Eigenmarke von dm und der Lichtschutzfaktor 20 wird als mittel eingestuft. Außerdem ist die Sonnenmilch wasserfest.

Die Verpackung an sich ist orange und hat einen braunen Deckel. Die Sticker sind auch braun bzw. bunt gehalten.

SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Titanium Dioxide (nano), Panthenol, Tocopheryl Acetate, Alcohol, Tocopherol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Juglans Regia Shell Extract, Isochrysis Galbana Extract ·, Parfum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP / Hexadecene Copolymer, Dimethicone, Silica, Sodium Cetearyl Sulfate, Methicone, Microcrystalline Cellulose, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Phenoxyethanol, ·Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Citric Acid“

„Die SUNDANCE Sonnenmilch eignet sich ideal für normale, ungebräunte Haut. Sie schützt bereits direkt nach dem Auftragen und spendet der Haut zudem reichlich Feuchtigkeit. Für eine natürliche und schöne Bräune.
Lichtschutzfaktor 20 mittelohne SelbstbräunerUVA + UVB- Schutzwasserfestspendet FeuchtigkeitHautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20

Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Mehrfach auftragen, um den Schutz aufrechtzuerhalten, insbesondere beim Schwitzen oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen.“

Mein persönlicher Eindruck
Da ich in Kroatien auf Klassenfahrt war, musste ich mir eine neue Sonnencreme zulegen und fand das Herstellerversprechen sehr ansprechend, weil man ja oft hört, dass man mit Sonnencreme nicht so schnell braun wird (ob das stimmt sei mal dahingestellt).
Der Deckel geht super einfach auf und die Sonnenmilch lässt sich eigentlich auch sehr gut dosieren, weil die weiße Konsistenz cremig ist. Lässt man sie allerdings in einer warmen Umgebung liegen, dann wird die Sonnenmilch extrem flüssig und fließt schnell in großen Mengen aus der Tube. Sie lässt sich aber in beiden Fällen super einfach auf der Haut auftragen.

SUNDANCE Schutz & Bräune Sonnenmilch LSF 20

Das Gefühl auf der Haut ist ein kleines bisschen klebrig, aber nicht so, dass ich mich nicht trauen würde mich anzuziehen. Einziehen tut sie trotzdem nicht vollständig, da man immer einen kleinen Fettfilm spürt und riechen tut sie typisch nach Sonnenmilch. Wenn man allerdings ein bisschen im Meer war und danach wieder raus kommt, habe ich gar keine Sonnenmilch mehr auf der Haut, was für mich zeigt, dass sie nicht wasserfest ist. In der Zeit wurde meine Haut allerdings nicht trocken, was wiederum zeigt, dass sie feuchtigkeitsspendend ist.
Einen Sonnenbrand habe ich nicht bekommen, muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nach jedem Bad im Meer und so jede paar Stunden eingecremt habe. Schon nach zwei Tagen am Meer konnte man einen Abdruck vom Bikini sehen, was mir zeigt, dass man trotz viel Sonnencreme braun werden kann. 🙂

Fazit

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XOOOOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig