Sundance Sonnen Balsam sensitiv 30

Ein Sonnenbalsam, der ausreichend Schutz vor einem Sonnenbrand bietet.

Im Folgenden werde ich etwas über den Sundance Sonnen Balsam sensitiv 30 berichten. Dieser hat den Lichtschutzfaktor 30. Ich habe mir die kleine Größe für unterwegs gekauft. In dem Produkt sind 50 ml enthalten. Es gibt den Balsam aber auch noch in einer größeren Verpackung. Ich habe glaube ich ca. 80 Cent für die Reisegröße bezahlt. Die Produkte der Firma Sundance kann man im Drogeriemarkt Dm kaufen.

Der Hersteller über das Produkt:
„Für ungebräunte, besonders sonnenempfindliche und trockene, zur Irritation neigende Haut. Der besonders verträgliche Balsam eignet sich auch für Neurodermitiker. Das ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt vor Sonnenbrand und beugt lichtbedingten Altersflecken vor.“

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil es sehr praktisch für unterwegs ist und gut in meine Handtasche passt. Außerdem wollte ich es mal ausprobieren, da es für empfindliche Haut geeignet ist, sogar wenn man Neurodermitis hat.

Der Klappverschluss lässt sich sehr leicht öffnen und schließen, auch mit eingeschmierten Händen. Das Produkt hat eine weiße Konsistenz, diese ist nicht gerade flüssig, aber auch nicht dick. Eigentlich genau wie man sich einen Balsam vorstellt. Der Balsam lässt sich sehr gut auf meiner Haut verteilen und einmassieren. Er zieht sehr schnell auf meiner Haut ein. Er fühlt sich auf meiner Haut nicht unangenehm an. Es hinterlässt keinen öligen Film.

Meine Haut verträgt den Sonnenbalsam sehr gut. Bei kleinen Pickelchen, brennt er nicht. Meiner Haut juckt dadurch nicht und wird auch nicht ausgetrocknet. Ich habe sogar das Gefühl, dass er meiner Haut Pflege und Feuchtigkeit vermittelt. Er hat einen sehr neutralen Duft, ich kann den Duft fast gar nicht wahrnehmen, so neutral ist er. Es riecht einfach ein bißchen nach Sonnencreme.

Auf Kleidung kann der Sonnenbalsam Flecken hinterlassen, deshalb sollte man mit seinen Klamotten etwas aufpassen.

Der Sonnenbalsam konnte meiner Haut ausreichend Schutz vor einem Sonnenbrand bieten.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm