SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Auf der Haut ein angenehmes Gefühl; klebt nicht; trocknet die Haut nicht aus, schützt sie; meine sensible Haut hat die Creme auch im Gesicht vertragen; ansprechender Duft.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Als ich vor 4 Wochen noch im Wohnheim in Berlin war, wurde das Wetter immer sonniger und strahlender. Aus diesem Grund habe ich mir dort aus der Drogerie dm folgendes Produkt geholt:

Produktname: SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Inhalt: 150ml (Tube)

Preis: 3,00€ – 4,00€

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Später gab es das Produkt bei Pinkmelon für die ausgewählten Tester zur Auswahl. Somit erscheinen noch weitere Testberichte zu diesem Produkt.

Die Tube ist knallig orange und in weiteren bunten Farben sind verschiedene Sportarten darauf abgebildet. Ich finde das Design sehr passend zum Namen. Der Deckel lässt sich mit einem Klappmechanismus öffnen und  schließen. Dieser sitzt angenehm fest, so dass sich die Tube nicht einfach in der Tasche öffnen kann.

“Die erfrischend duftende Sonnenpflege für Sie und Ihn bietet dir einen zuverlässigen Schutz bei sportlichen Aktivitäten im Freien. Durch die optimale Rezeptur hast du alles fest im Griff. Die schweißresistente Formel reduziert das Verlaufen der Creme beim Schwitzen.
[…] Ein effektiver Feuchtigkeitskomplex mit Glycerin und Provitamin B5 wirkt lang anhaltend einer Austrocknung der Haut entgegen und hält deine Haut zart und geschmeidig.”

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Der versprochene frische Duft stellt sich als Duft der Gurke heraus in Kombination mit dem typischen Sonnencremeduft. Das gefällt mir sehr gut. Da meine Gesichtscreme ebenfalls nach Gurke duftet und ich diese immer mit der Sonnencreme mische.

Für den kompletten Körper brauchte ich den Sonnenschutz noch nicht anwenden. Nur im Schulter und Armbereich mehrmals, da wir zum Beispiel an einem sehr schwülen, sonnigen Tag in Berlin im Tierpark waren (nur Top).

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Ich hatte danach keinen Sonnenbrand und auch meine Haut hat sich nicht trocken und straff angefühlt. Ich war nach diesem Tag duschen und anschließend habe ich mich mit einer ganz normalen Pflege eingecremt.

Das Gel ist für mich eher eine Creme. Es hat dieselbe Konsistenz, wie meine vorherigen Sonnencremes. Zudem ist es nicht klar, sondern milchig auf der Haut. Trotzdem lässt es sich leicht dosieren und man kann es gut, schnell und einfach verteilen. Auch zieht es schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm – nur den angenehmen Duft für lange Zeit.

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Was mir sehr gut gefällt, ist die Farbe der Sonnencreme. Total im Sommertrend und passend zur Gurke, ist die Creme nämlich mintfarbend. Das gibt mir gleich noch mal mehr einen Grund zur guten Laune.

Auf der Haut ein angenehmes Gefühl; trocknet die Haut nicht aus, schützt sie aber sehr gut; meine sensible Haut hat die Creme auch im Gesicht vertragen; ansprechender Duft – Nachkauf!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm