Post Type Selectors

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Guter Sonnenschutz für den Körper, der nicht verläuft und wasserfest ist.

SunDance Sonnen Creme-Gel Sport LSF30

Ich habe für Pinkmelon das Sport Sonnen Creme-Gel LSF 30 von Sundance getestet. Dieses kommt in einer bunten Tube, auf dem einige Sportarten abgebildet sind. Generell finde ich Tuben sehr praktisch, weil man dann gut an den kompletten Inhalt kommt und die Entnahme hygienisch ist. Enthalten sind in der Tube 150ml, die vegan sind und unter 4€ kosten.

„Die erfrischend duftende Sonnenpflege für Sie und Ihn bietet dir einen zuverlässigen Schutz bei sportlichen Aktivitäten im Freien. Durch die optimale Rezeptur hast du alles fest im Griff. Die schweißresistente Formel reduziert das Verlaufen der Creme beim Schwitzen.
UVA/UVB-Schutz
Für besonders sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. Das photostabile
und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut sofort und zuverlässig vor Sonnenbrand.
Ein effektiver Feuchtigkeitskomplex mit Glycerin und Provitamin B5 wirkt lang anhaltend einer Austrocknung der Haut entgegen und hält deine Haut zart und geschmeidig.“

Inhaltstoffe
AQUA ALCOHOL DENAT. OCTOCRYLENE GLYCERIN C12 15 ALKYL BENZOATE BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE ETHYLHEXYL SALICYLATE TITANIUM DIOXIDE NANO DICAPRYLYL CARBONATE TOCOPHERYL ACETATE VP/HEXADECENE CO POLYMER PANTHENOL SILICA CARBOMER ACRYLATES/C10 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER PARFUM SODIUM HYDROXIDE ETHYLHEXYLGLYCERIN 1,2 HEXA NEDIOL CAPRYLYL GLYCOL XANTHAN GUM DISODIUM EDTA DIMETHICONE LINA LOOL LIMONENE BENZYL ALCOHOL BENZYL BENZOATE BENZYL SALICYLATE TOCOPHEROL CI 42053 ALPHA ISOMETHYL IONONE CI 19140.

Geruch
Der Duft ist sehr schön frisch und dezent, was ich gern mag. Ich liebe zwar den typischen Sonnencremegeruch, aber dieses Frische, Kühle, leicht Gurkige mag ich.

Konsistenz
Creme-Gel ist was drauf steht und Creme-Gel ist, was man auch bekommt. Angelehnt an den frischen, leicht nach Gurke duftenden Geruch ist die Creme auch nicht weiß, wie man es von Sonnenprodukten kennt, sondern leicht mintfarbend. Auf der Haut sieht man das natürlich nicht. Das Creme-Gel fühlt sich nicht sehr schwer an, aber man merkt schon, dass man was auf der Haut hat. Es lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Ich achte seit einiger Zeit vor allem auf Inhaltsstoffe, die ich mir ins Gesicht schmiere und aus diesem Grund durfte diese Sonnencreme nur auf den Körper. An zweiter Stelle steht nämlich schon Alkohol Denat und das ist einfach nichts für meine sensible Mischhaut. Auch am Körper hätte ich gern auf Alkohole und einige leider auch enthaltene Duftstoffe, die sehr reizend wirken, verzichtet. Gott sei Dank sind davon eher weniger enthalten, da sie am Ende der Liste stehen.

Wer nicht auf diese Stoffe achtet, der wird mit der Creme aber keine Probleme haben.

Hautgefühl
Das Hautgefühl ist ok, nicht all zu schwer, aber man merkt eben doch, dass man ein Sonnenprodukt aufgetragen hat. Aber immerhin fettet es nicht und klebt auch kaum. Ich finde es ok und kann es deswegen bei diesem Punkt empfehlen.

Fazit
Das Sonnencreme-Gel ist angenehm auf der Haut, hat einen leicht frischen Geruch und zieht fix ein. Leider ist mir der Alkoholanteil viel zu hoch, weswegen ich lieber zu milderen Produkten greife. Wer nicht auf solche Dinge achtet, dem kann ich die Creme aber empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm