SUNDANCE Sonnen Light Lotion mit Kokosduft LSF20

Eine Sonnencreme, die zuverlässig schützt. Der Kokosduft ist sehr intensiv, die Hautpflegewirkung nicht stärker als bei anderen Sonnencremes auch.

SUNDANCE Sonnen Light Lotion mit Kokosduft LSF20

Über Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen die Sonnen Light Lotion mit Kokosduft von Sundance testen. Sundance ist eine Eigenmarke von dm. Die Lotion mit Lichtschutzfaktor 20 enthält 200 ml und kostet 2,95 Euro.

Hier die Herstellerbeschreibung:

„Die Sundance Sonnen light Lotion mit Lichtschutzfaktor 20 und der leichten Formel mit Kokosduft schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand. Der 24h Hautfeuchtekomplex mit Glycerin, Vitamin E und Provitamin B5 versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie vor Austrocknung. Das Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen. “

Weitere Infos:

– Sofortschutz

– schnell einziehend

– UVA + UVB Schutz

– wasserfest

Verpackung und Dosierung:

Eine typische, handliche Verpackung, die Dosierung klappt ebenfalls ohne Probleme.

Konsistenz:

Die hellgrüne Sonnencreme hat eine cremige Konsistenz, die sich auf der Haut leicht verteilen lässt und auch schnell einzieht. Zur Farbe: Ich finde den hellgrünen Farbstoff unnötig, müsste für mich nicht sein. Die Haut ist nach dem Eincremen nicht übermäßig fettig. Ein klein bisschen klebt sie danach, aber das ist im Rahmen. So, wie man es von Sonnencreme kennt 😉

Duft:

Das Produkt ist stark beduftet und riecht sehr süß nach Kokos. Anfangs war mir der Duft viel zu aufdringlich. Nach dem Verteilen auf der Haut riecht es allerdings nicht mehr so stark und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Inzwischen mag ich den Duft gerne, es riecht auf der Haut frisch und gepflegt.

Wasserfestigkeit, Hautpflege und Sonnenschutz:

Ja, die Sonnencreme ist wasserfest. Sie kriecht auch bei Wasserkontakt nicht wieder aus den Poren o.ä. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich an. Am Ende des Tages ist sie bei mir auch nach mehrmaligem Eincremen aber immer noch gierig nach Pflege. Die Sonnencreme pflegt also nur „light“, kaum mehr als andere Sonnencremes, die keinen zusätzlichen Pflegeeffekt angeben. Mit dem Sonnenschutz bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch bei stärkster Sonneneinstrahlung keinen Sonnenbrand bekommen. Natürlich ist klar, dass Schatten, wenn es geht, zu bevorzugen ist und in der Sonne brutzeln schädlich ist, auch, wenn man Sonnencreme aufgetragen hat. Aber z.B. bei einer Fahrradtour oder beim Sport draußen bietet die Sonnencreme sehr guten Schutz.

Insgesamt eine Sonnencreme, die zuverlässig schützt. Der Kokosduft ist sehr intensiv, die Hautpflegewirkung nicht stärker als bei anderen Sonnencremes auch.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm