SunDance Sonnenmilch LSF 20

Eine super Sonnenmilch, die mich den Sommer über begleiten wird.

Getestet habe ich die wasserfeste Sonnenmilch von Sundance mit Lichtschutzfaktor 20 und „Radical Control Komplex“. In der Flasche sind 200 Milliliter enthalten. Was ich genau gezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr, ich meine allerdings, dass es nicht mehr als 2 Euro waren.

Die Verpackung ist wie bei Sonnenmilch so üblich eine gelbe Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Auf der Rückseite ist noch eine Prägung in Blindenschrift, dass es sich hier um Sonnenmilch mit LSF 20 handelt und auf dem Boden ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

– „schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand
– beugt lichtbedingten Pigment- und Altersflecken vor
– schützt die Haut vor Austrocknung
– wasserfest“

Die Flasche liegt gut in der Hand und die Dosierung der Sonnenmilch klappt ohne Probleme.
Die Konsistenz ist für Sonnenmilch wirklich sehr angenehm. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Was ich auch sehr gut finde ist, dass sie weder einen Fettfilm, noch ein klebriges Gefühl hinterlässt und man eigentlich sofort wieder in seine Klamotten schlüpfen kann, ohne dass sie an einem „kleben bleiben“.
Den Geruch empfinde ich auch als sehr angenehm, leicht süßlich, ich finde es riecht sogar etwas nach Vanille, aber das kann auch nur Einbildung sein. 😀
Die Sonnencreme hat meine Haut gut geschützt. Ich hatte keinen Sonnenbrand, allerdings creme ich nach einiger Zeit immer nach, vor allem wenn ich im Wasser war, auch wenn die Sonnencreme verspricht wasserfest zu sein und sie es auch tatsächlich ist. Aber ich denke, dass machen die meisten so. Durch die Creme war meine Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Für mich ein tolles Produkt, das ich mir den Sommer über sicherlich nachkaufen werde.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm