SunDance Sonnenmilch LSF30

Für mich ein preisgünstiges Sonnenschutzprodukt für den Körper, welches ich mir nachkaufen werde.

SunDance Sonnenmilch LSF30 Flasche

Die SunDance Sonnenmilch LSF 30 Hoch gibt es für 2,45€ bei dm. Ich habe sie kostenlos beim dm Marken Insider gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml

SunDance Sonnenmilch LSF30 Herstellerangaben

„Aqua, Alcohol Denat., Octocrylene, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Undecane, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Tridecane , Silica, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carnosine, Xanthan Gum, Carbomer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Maltodextrin, Dimethicone, Sodium Hydroxide, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil.“

-> Das Produkt ist reizend formuliert, dafür benutze ich es nur für den Körper. Für das Gesicht  nehme ich ein anderes Produkt. Leider ist auch Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde.

Praxis-Test des Sonnenschutzes

Die Sonnenmilch ist in einer orangen Plastikstandflasche verpackt, was ich toll finde, da orange meine Lieblingsfarbe ist. Der Deckel lässt sich nagellackschonend öffnen.

Ich dosiere einen walnussgroßen Klecks pro Arm und verteile die Creme dann.

SunDance Sonnenmilch LSF30 Swatch

Sie lässt sich gut verstreichen und zieht fix ein, die Haut glänzt dann etwas, was aber nach tollem Sommer Glow ausschaut.

SunDance Sonnenmilch LSF30 auf der Haut

Der Duft ist typisch sonnencrememäßig, so cremig-frisch. Sie weißelt nur sehr wenig, was bei meiner Kalkwand-Haut sowieso kaum auffällt ;-).

Die Schutzwirkung ist sehr gut. Ich habe in der gesamten Testphase weder Sonnenbrand noch Rötungen gehabt. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein Jahr. Vertragen habe ich das Produkt gut und keine Pickel bekommen.

Fazit zur SunDance Sonnenmilch LSF30

Für  mich ein preisgünstiges Sonnenschutzprodukt für den Körper, welches ich mir nachkaufen werde.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm