Sundance Sonnenspray LSF 20

Gutes Sonnenspray muss nicht teuer sein!

Die Verpackung des Sundance Sonnenspray entspricht ganz der gesamten Sonnenschutzserie dieser dm-Marke. Die Grundfarbe ist ein auffälliges Orange. Die geriffelten Seiten sorgen dafür, dass man auch mit klitschigen Händen einen guten Halt des Sonnensprays hat.

Die transparent-orangenfarbene Kappe lässt sich einfach lösen, um den Sprühkopf zuSundance Sonnenspray LSF 20 betätigen. Dieser funktioniert einwandfrei und sehr einfach.
Das Spray lässt sich leicht aufsprühen. Sprüht man es allerdings über Kopf streikt es nach ein paar Mal Sprühen. Aber kein Problem: Einfach umdrehen, sprühen, bis wieder etwas Sonnenmilch herauskommt und dann wieder umdrehen.

Die Sonnenmilch lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, ohne danach einen weißen oder klebrigen Film zu hinterlassen. Was ich allerdings nicht unbedingt sehr gut finde ist der Duft. Etwas Parfüm hätte diesem Sonnenspray auch nicht schaden können.

Das Spray ist wasserfest, sollte allerdings laut Hersteller nach dem Baden wieder aufgetragen werden, um einen perfekten Sonnenschutz zu gewähren.

Nach einem langen Tag am Baggersee kommt nun also die Auflösung des Tests: Sonnenbrand, oder kein Sonnenbrand?
Auch nach dosiertem Sonnenbaden habe ich keinen Sonnenbrand, sondern lediglich etwas mehr Farbe bekommen. Auch an sehr hellen Stellen sind keine Verbrennungen festzustellen.

Fazit:
Das Sonnenspray von Sundance hat auf alle Fälle seinen Job erledigt und meine Haut vor den ungesunden UVA und UVB-Strahlen geschützt. Allein deshalb gibt es von mir fünf von fünf Sonnenstrahl-Punkten. Kleines Manko ist leider der Duft, aber das ist bei einem wichtigen Thema wie dem Sonnenschutz nur eine unwichtige Nebensache…

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

2 Antworten zu “Sundance Sonnenspray LSF 20”

1. knuffy

wieviel kostet es??

2. mel

Hallo knuffy,
    das Spray kostet etwa zwischen 3 und 5 Euro.
    Liebe Grüße
    Mel